Gehe gleich trainieren, welchen Snack könnte ich essen damit ich Energie bekomme?

3 Antworten

Am besten garkeinen, damit dein Körper nicht mit verdauen beschäftigt ist während du trainierst. Du solltest eine gute Weile vor oder nach dem Trainng essen, dein Körper holt sich dann die Energie aus Fett und Muskeln, in den Muskeln wird unverbrauchter Zucker nämlich als Glycogen zwischengespeichert. 

Wenn du direkt nach dem Training isst, stürzt du deinen Körper in ein Stoffwechselchaos, was zu arger Gewichtszunahme führen kann, direkt vor dem Training sorgt Essen dafür dass ein gutteil der Körperenergie für die Verdauung aufgewendet wird.

Wenn es unbedingt sein muss, z.B als Placebe, dann iss eben etwas mit kurzkettigem Zucker, Dextro etc..

Davor am besten nichts, oder halt ne banane. Nach dem Training eiweissreich

Ich esse da Banane zb

Was möchtest Du wissen?