Gehe bald in Fitnessstudio nur zum Abnehmen (15) welche Geräte tätigen und wann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ca. 3 mal in der Woche ein Ganzkörpertraining machen.
Wenn du wirklich nur Geräte/Maschinen machen willst, würde ich dir z.B. Beinbresse, Beinbeuger, Brustpresse, Butterfly, Rudermaschine und Latzug empfehlen. (Wenn vorhanden auch eine Schulterdrückmaschine und eventuell Wadendrücken.) Cardio auf dem Laufband oder ähnliches ist natürlich auch nicht schlecht. Die Kombination zwischen Cardio und Muskeltraining ist zum Abnehmen sowieso am besten. Dennoch möchte ich dir sagen, dass Training mit freien Gewicht oder dem Körpergewicht effektiver ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KhalDrogostirbt
16.01.2017, 18:01

Wow danke endlich mal eine hilfreiche Antwort xd Was gibts beim freien Training für Möglichkeiten?

0
Kommentar von Luke0510
16.01.2017, 18:16

Gerne :) Da gibt es 100 mal mehr Möglichkeiten als an Geräten. Mit Kurzhanteln kannst du so ziemlich alles machen und deinen ganzen Körper trainieren und mit Langhanteln vor allem die wichtigen Grundübungen wie Kniebeugen oder Bankdrücken. Der Vorteil dabei ist, dass die Bewegungsrichtung nicht vorgegeben ist und du das Gewicht selbst stabilisieren musst, wodurch deine Muskeln mehr gefordert werden. Für den Anfang ist ein Training an Geräten aber okay, da du dich an die Belastung gewöhnst und schon mal eine gewisse "Muscle-Mind-Connection" aufbauen kannst.

0

Abnehmen ist zu 80% Ernährungssache. Nicht Sport!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KhalDrogostirbt
16.01.2017, 17:44

Ich verstehe das das gut gemeint ist , aber das war nicht meine Frage. Ich habe lediglich gefragt was für Geräte empfehlenswert sind . Ich habe nie erwähnt das ich garnicht aufhöre zu essen oder sonstiges

0

Du kannst auch frei trainieren, Geräte sind kein Muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KhalDrogostirbt
16.01.2017, 17:44

Ich suche trotzdessen nach Geräten

0

frag vtl mal dort jemanden, können dir sicher besser helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KhalDrogostirbt
16.01.2017, 17:45

Das ist nicht meine Frage

0

Was möchtest Du wissen?