Gehaltszahlung erfolgt nicht pünktlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In vielen Firmen wird das Teilgehalt erst mit nächsten Vollgehalt gezahlt. Das solltest du mal klären. 

Den Vermieter kann man in der Regel anrufen und dem sagen, dass man einen neuen Job angenommen hat und es da zu Verzögerungen kommen kann. Alternativ kannst du dich auch an deine Bank wenden.

Hätte dein AG zum 1. zahlen müssen, kannst du ihn schriftlich abmahnen und Verzugszinsen verlangen. Diesen Anspruch kannst du dann auch einklagen.

Vorsichtshalber würde ich mal anfangen einen neuen Job zu suchen.

Da hilft nur beim Chef anfragen (egal was er sagt - er ist verantwortlich - und sonst niemand) und dabei eine gewisse Zähigkeit zu besitzen - bis Dein Geld da ist. Ich würde am 5. des Folgemonats anfangen.

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?