Gehaltsvorstellung, Student angewandte Mathematik, 3-monatiges Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich würde auch so bei 1300-1500 Euro ansetzen, ein Kommilitone , wir studieren Wirtschaftsing. hat dieses Semester bei Daimler in Stuttgart ein Praktikum gemacht und hat 1100 NETTO bekommen, also je nach dem wie qualifiziert du bist und welchen nutzen du bringen kannst, aber ich würde so 1300 brutto angeben die schrauben dich zur Not runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn schon Erfahrungen in dem Bereich? Was wirst du dort machen?

Bei uns bekommen Praktikanten (egal welches Alter und welche Vorkenntnisse) 1300 brutto pro Monat, aber wir sind auch nicht in Deutschland. In Deutschland ist das eher unüblich - aber wenn sie dich schon fragen, dann sag zumindest 500€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerolsteiner06
14.04.2016, 16:23

Wenn Du jetzt noch sagst wo "bei uns" ist, dann können wir das besser einschätzen.

0
Kommentar von chaostheorie314
14.04.2016, 16:29

Erfahrungen sind nur die aus dem Studium vorhanden. Also 6 Semester und alle Vorlesungen.

0

Was möchtest Du wissen?