Gehaltsunterschiede Mediengestalter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in der Ausbildung wirst du relativ wenig verdienen, wobei es hier auch noch regionale Unterschiede gibt.

Als ausgebildeter Mediengestalter wirst du weniger als 2000 Euro brutto verdienen. Dein Einstiegsgehalt als studierter Mediendesigner wird allerdings auf einem ähnlichen Niveau liegen, maximal 300 Euro über dem Durchschnitt. Allerdings hast du durch den Studienabschluss ja die Möglichkeit andere Arbeitsfelder zu beackern, bzw. noch mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen. Damit kannst du ja im Gehalt ausfsteigen. Als ausgebildeter Mediengestalter hast du da weniger Optionen. Zahlen und Materialien gibts auch hier: http://www.medien-studieren.net/gehalt-verdienst/mediendesigner-mediengestalter/

Ich verdiene aktuell 700€ Brutto als Mediengestalter im 2. Ausbildungsjahr und bin damit im guten Mittelfeld. Als ausgelernter Mediengestalter solltest du schauen ob du dich weiterbildest. Denn nur wen besondere Dienstleistungen anbietet verdient auch besonders. Wenn du nur den 0815 anbietest bist du schnell bei 18€ brutto ;)

Was möchtest Du wissen?