Gehaltsrechner für Azubis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lissy, warum so kompliziert? In der Regel liegen die Ausbildungsvergütungen unterhalb 1000 € mtl. Bruttolohn, dann kommt nur der Hälftige Sozialversicherungsbeitrag in Abzug: Einfach 20% vom Bruttolohn abziehen ergibt das mtl. Nettoentgelt!

Hey Lissy, danke für deinen Stern!

0

Azubis werden genauso berechnet wie alle anderen auch.

Einfach nach einem Brutto-Netto-Rechner gucken.

Ganz normal brutto-netto-rechner bei google eingeben. Da sind keine anderen abzüge als bei der “normal“ arbeitenden bevölkerung.

Überstunden Hotellerie?

Guten Abend, schon bald beginnt meine Ausbildung zu dem Hotelfachmann in einem 4- Sterne Hotel. Jedoch habe ich desöfteren gehört, das man in der Gastronomie einiges an Überstunden zusammen bekommt. Dank des Praktikums&Ferienjobes in diesem Hotel, habe ich die Azubis etwas kennengerlent. Diese sagten mir, das sie viele Überstunden machen müssen. Zudem kommt es hinzu, dass die Azubis sagen wir mal abends gegen 15 Uhr mit der Spätschicht anfangen und Schichtende ist dann laut Plan (!) 23 Uhr. Jedoch ist es schon vor gekommen, das sie morgens wieder um 5 raus müssen. Was auch schon vorgekommen sollen sei, ist das die Azubis auch nach der Schule noch 8-10 Stunden arbeiten müssen.

Ist das so in Ordnung? Werden Überstunden i.R bezahlt? P.S. Bin 16

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung für Auszubildende durch den Arbeitgeber

Guten Tag,Ich bin derzeit in meiner ersten Ausbildung und mach dementsprechend noch keine Steuererklärung. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber nun eine Fahrtkostenerstattung anspreche die er den Azubis zahlen könnte, bekommt er den an die Azubis gezahlen Betrag dann am Ende vollständig erstattet oder entstehen dem Arbeitgeber dadurch eigene Kosten, und falls ja, wie wird die Höhe der Kosten berechnet ?

Danke

...zur Frage

Machen Firmen mit Azubis Geld?

Wenn Firmen Azubis 3 Monate lang haben(Probezeit ) und die die dann kündigen lassen bekommen Firmen dann Geld dafür oder machen die dann kein Gewinn?

...zur Frage

was ist pfändbar sonderzahlung?

hallo eine frage mein mann bekommt diesen monat 1/4 seines bruttolohns für 20 jahre firmenzugehörigkeit. ist dieser betrag pfändbar

...zur Frage

Bekommen Azubis Hilfe wenn sie eine Wohnung mieten wollen?

Hallo!Ich wollte mal fragen ob es möglichkeiten für Azubis gibt,wie Wohnzuschläge oder ähnliches.

...zur Frage

Gehaltsabrechnung und Lohnrechner mit unterschiedlichem Ergebnis

Hallo, ich würde gerne wissen warum alle Gehaltsrechner im Internet ein höheren Lohn angeben als mein Arbeitgeber zahlt. Gibt es irgendwelche firmenintern Abzüge von denen ich KOMISCHERWEISE nichts weiß?

Ist für manche warscheinlich eine echt doofe Frage, die ich dennoch stellen muss!

Ich habe zich rechner im Netz verglichen und alle wiesen ungefähr das selbe Ergebnis auf...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?