Gehaltsabrechnungen / Lohnabrechnungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag doch einfach mal im Betrieb nach. Im Prinzip hast du einen Anspruch auf eine zeitnahe Gehaltsabrechnung.

Der Arbeitgeber hat ja auch Vorgaben wann die Dokumente beim Steuerberater sein müssen, bzw. wann die SV-Beiträge bei der Krankenkasse sein müssen....

All zu viel Zeit sollte sich der AG also nicht lassen.

NORO28 01.02.2015, 12:33

Was heist Zeitnah?? Die Abrechnungen sind spätestens am 28.01. 2015 vom Steuerberater per Mail übermittelt worden.

0

Oh falsch gelesen . Die hättest du schon Anfang Januar bekommen müssen. Denn das Gehalt was du bekommen hast war ja für Januar . Müsste dann auch der gehaltsnachweiss für Januar kommen. Also fehlt dir einer . Frage bei deinem Arbeitgeber nach. vielleicht nur ein Fehler

NORO28 01.02.2015, 12:37

kann den Arbeitgeber leider nicht fragen habe eine Kontaktsperre (vom Anwalt)

0

diese solltest du dann die tage bekommen. Unsere war gestern in der post

Was möchtest Du wissen?