Gehaltsabrechnung: Lohnsteuer nicht abgezogen

2 Antworten

Hast du das ganze Jahr 2008 gearbeitet oder warst du vorher irgendwie Azubi oder so? Im Dezember führt der AG meist einen internen LSt-Jahresausgleich durch. Da kann es gut möglich sein, dass du zuviel gezahlte LSt+SolZ+KiSt wieder rauskriegst.

Ein 13. Gehalt??? Frag in der Firma nach...LG

Die die Lohnsteuer, Soli und Kirchensteuer-Positionen wurden nicht abgezogen, sondern draufaddiert...

0
@HansCorsten

Kenst Du die Übersetzung von EDV = "e"inem "d"eppen "v"ertrauen - Buchungsfehler...LG

0

bundeswehr sold brutto/netto?

hallo ich möchte gerne wissen was einem Zeitsoldaten vom brutto abgezogen wird.

stimmt es das man als zeitsoldat KEINE lohnsteuer zahlt sondern NUR den soli und ggf kirchensteuer?

dh. als zeitsoldat brutto = (fast) netto ???

mfg

danke

...zur Frage

In der Ausbildung Lohnsteuer zurückholen?

Hallo,

Bin jetzt etwas verwirrt -.-...

Also das man ab Ca. 1000€ Lohnsteuer zahlen musst ist mir schon klar nur ob ich diese durch die Steuererklärung wieder zurückbekomme und Vorallem wie viel finde ich nirgends...

Musste in diesem Jahr 2x mal Lohn- und Kirchensteuer + Soli zahlen insgesamt waren das zwar nur 300€ aber trotzdem.

Mich interessiert als erstes ob was ich machen muss damit ich etwas zurückbekomme und wenn ja wie viel ob alles oder nur ein kleiner Bruchteil.

Danke

...zur Frage

Kurzfristige Beschäftigung Lohnsteuer berechnen?

Ich habe nach der Schulzeit eine kurzfristige Beschäftigung ausgeübt. Familienversichert über die Eltern.

Ich habe als Verkäufer gearbeitet und 7,70 Stundenlohn bekommen.

Ich habe im Zeitraum von 04.06 bis 12.07 gearbeitet und im ersten Monat: 04.06 bis 31.06 28 Versicherungspflichtige Tage gehabt und 900 Euro verdient. Davon wurden 13 Euro Lohnsteuer abgezogen. Im 2. Monat habe ich dann bis zum 12.07. gearbeitet und insgesamt 693 Euro verdient. Mir wurden jetzt aber 70 Euro Lohnsteuer abgezogen...

Das kommt mir etwas komisch vor. Ist das so richtig? Meine Lohnsteuerklasse ist 1.

...zur Frage

Werkstudenten Vertrag Brutto/Netto?

Was wird bei einem Werkstudentenvertrag vom Bruttolohn abgezogen?

In diversen Webseiten steht, dass Rentenversicherung + Lohnsteuer abgezogen wird

in anderen Webseiten steht jedoch, dass Pflegeversicherung + Lohnsteuer abgezogen wird

was stimmt denn nun? Weiß jemand aus eigener Erfahrung was nun der Wahrheit entspricht?

...zur Frage

Wieso werden mir als Student lohnsteuer Kirchensteuer und Soli abgezogen?

Hallo zusammen, seit diesem Jahr arbeite ich nebenher als Amateurschauspieler... Letzten Monat hatte ich einen Drehtag und bekam dafür 100 brutto. Überwiesen wurde jetzt allerdings nur ein Betrag der sich aus den 100 brutto abzgl lohnsteuer, Kirchensteuer und Soli zusammensetzt. Ich dachte, dass ich steuerfrei verdienen darf? Ich habe keinen anderen Job, keine anderen Einkünfte. Durch diese Tätigkeit verdiene ich im Monat nicht mehr als 300 Euro. Ist das richtig oder wurde da fälschlicherweise die Steuer abgezogen? Wer kennt sich aus:)? Danke

...zur Frage

Arbeitsbeginn Mitte des Monats, wurden mir zu viele Steuern abgezogen?

Ich habe am 18.10. angefangen zu arbeiten und habe nun meine Abrechnung für Oktober und für November bekommen. Die Lohnsteuer des Monats Oktober beträgt 70% von der Lohnsteuer des Monats November, obwohl ich doch nicht mal die Hälfte des Monats Oktober gearbeitet habe. Das gleiche bei Soli und Kirchensteuer. Bei allen Versicherungen (Rentenversicherung etc.) sind es im Oktober 60% von dem Betrag im November. Müssten es nicht überall im Oktober 50% von dem Betrag im November sein? Wurde mir zu viel abgezogen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?