gehalts um gut zu leben?

6 Antworten

Du bist 18 und die Frage kannst du dir nochmal stellen, wenn du deine Ausbildung hinter dir hast.

Dann kommt es darauf an, wo du wohnst, welche Miete zu bezahlen musst und was du für einen Lebensstandard hast.

Manche sind mit wenig zufrieden und viele sind es mit viel Geld nicht.

Du kannst nur viel Geld verdienen, wenn du einen guten Beruf erlernst und dann auch noch einen dementsprechenden Arbeitsplatz findest.

Das Leben richtet sich nach dem Arbeitsentgelt, nicht das Arbeitsentgelt nach dem Leben.

So viel wie Ricky

Wie viel Geld muss man für eine Person verdienen?

Angenommen mit einer Miete von 500€, wie viel Geld müsste man verdienen um zu leben? Dazu kommen natürlich auch Essen und Klamotten (schnick schnak zeugs)

...zur Frage

wie viel sollte man brutto verdienen um davon gut leben zu können?

...zur Frage

Wie wird das Bundesland Berlin in der Gehalts- und Lohnabrechnung abgekürzt?

...zur Frage

Genaue Definition hauptberuflicher Journalist + Mindestversorgung

ch habe zwei Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  1. Wie lautet die genaue Defintion eines hauptberuflich tätigen Journalisten? Er muss mindestens 50% seines Gehalts mit Journalismus verdienen UND mindestens 50% der Arbeitszeit für Journalismus aufwenden.

Oder:

Er muss mindestens 50% seines Gehalts mit Journalismus verdienen ODER mindestens 50% der Arbeitszeit für Journalismus aufwenden.

Und 2. Frage:

Es heißt ja, dass "Grundversorgung keine Mindestversorgung" ist. Ich habe das irgendwie nicht so ganz verstanden. Die öffentlich rechtlichen Sender sollen mehr Bildung zeigen, die Privaten Unterhaltung?!

Kann mir hoffentlich jemand plausibel erklären.

...zur Frage

Gehalt für einen gelernten Kfz Mechatroniker mit Weiterbildung zum ServiceTechniker?

Hallo, ich habe im Frühjahr meine Lehre in Oberbayern absolviert mit einem Schnitt 2,5 bis 3 Abschlussnote und habe vor bald meinen Meister zu machen. Bin immer noch dort angestellt wo ich gelernt habe und mein Chef hat mir eine Chance gegeben da er mit meiner Arbeit völlig zufrieden ist Ende diesen Jahres den Service Techniker anzufangen. Nun wollte ich mal fragen wie die Gehalts Steigerung da so liegt.

...zur Frage

Hab das Gefühl, jeden besiegen zu müssen?

Besiegen in dem Sinne von besser sein. Ich muss mehr Geld verdienen als andere das hab ich mir in den Kopf gesetzt. Ich muss immer top Leistungen aufbringen in der Schule sonst bin ich unzufrieden und stelle mich selbst stark unter Druck. Ich sehe jeden als direkten Konkurrenten und bin nie zufrieden mit mir. Habe ständig das Gefühl, ich sollte ein großer Unternehmer werden, der sich alles leisten kann.

Sollte ich mich runterfahren und ist Geld und Erfolg nicht das wichtigste im Leben? Oder sollte ich diesen Ehrgeiz weiter beibehalten und dafür kämpfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?