Gehalt/Lohn Goldschmied?

1 Antwort

du hast vielleicht eine ungefähre vorstellung davon, wieviel EIN GRAMM gold kostet. wenn du nun überlegst, wie teuer ein "schweres" schmuckstück aus gold sein muß, damit dein chef dir deinen lohn zahlen kann und auch SELBST noch was verdient, kommst du da hin, dass der angestellte goldschmied etwa so viel verdient, wie eine pflegekraft im altenheim. wenn`s für dich der "traumberuf" sein sollte, empfehle ich dir zu versuchen, eine praktikumsstelle in einer gold-oder silberschmiede zu bekommen. dann kannst du erfahren, was arbeitstechnisch auf dich zukäme, wenn du dann noch lust hast, diesen beruf zu ergreifen. ich kenne einige schmuckgestalter und designer sehr gut und kann deshalb nur dringend vor überzogenen erwartungen warnen.

Kostet es was um beim Juwelier oder Goldschmied die Echtheit von Gold prüfen zu lassen?

Hey ich habe ein bisschen Zeug im Bach gefunden was aussieht wie Gold jetzt will ich wissen ob das was kostet wenn ich beim Goldschmied oder Juwelier gucken lasse ob das echt ist?

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Kann mir jemand einen Goldschmied in Köln empfehlen?

Wollte meiner Freundin so einen Kurs bei einem Goldschmied schenken. Sie würde sich so gerne mal einen Ring selber schmieden. Könnt ihr mir einen guten Goldschmied empfehlen?

...zur Frage

Wie viel Prozent müsste Herr Kruse nur arbeiten um auf das Gehalt (brutto und netto) von Herrn Schlüter zu kommen?

Herr Kruse verdient 2100€ brutto und 1400€ netto bei einer 100% Stelle.

Herr Schlüter verdient 1900€ brutto und 1200€ netto bei einer 100% Stelle.

Frage steht oben

Bitte helft mir, ich hätte das gerne ausgerechnet (ich hab da einfach mal ne Textaufgabe rausgemacht), aber mit meiner Diskalkulie fällt mir das schwer.

Danke und LG

...zur Frage

Was verdient ihr UNGELERNT brutto mit Lohnsteuerklasse 1?

Was verdient ihr brutto UNGELERNT? Was für einen Beruf übt ihr aus und in welchem Bundesland?

...zur Frage

Gehalt Ausbildung Eisenbahner im Betriebsdienst

Hey Leute, ich habe versucht mich im Internet mal schlau zu machen.

Ich suche die Gehaltslisten von Eisenbahnern im Betriebsdienst während der Ausbildung bei der Deutschen Bahn.

Was verdient man denn als Azubi im ersten und zweiten Lehrjahr. Ich mache ab September den EiB in 2 Jahren, hat das einen Einfluss aufs Gehalt?

Hoffentlich kann mir einer von euch sagen wie viel das ist und ob Brutto oder Netto. Die letzten Zahlen die ich gefunden hab waren fürs erste 697 Euro im Monat (Allerdings keine Ahnung ob Brutto oder Netto)

...zur Frage

Postbank Gehalt? Filiale?

Wie viel verdient man ca. nach der Ausbildung in brutto? Mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Postbank Filiale

Habe nochmal ein Bild hochgeladen, wie wahrscheinlich ist die Summe ? Ca 2.6 / 2.7 brutto monatlich (wohne in München)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?