Gehalt zum 20 des Monats?

6 Antworten

Das Geld muss bis zum 20. auf dem Konto sein und wenn es erst Montags drauf ist, dann hast du Anspruch auf Schadensersatz, wenn Dir dadurch ein Schaden entstanden ist. Mindestens die nichterhaltenen Zinsen der Bank oder die Sollzinsen sind das auf jeden Fall und auch Mahngebühren, entgangene Freuden etc. pp. so wie es unser Gesetz, Gott sei dank vorsieht. Und wer das nicht so kennt, der sollte mal die seriösität seine sAG in Frage stellen.

Bei mir war es so das am 15. überwiesen wurde, sollte dieser am Wochenede sein (im schlimmsten Fall Karfreitag) wird spätestens am 19. übewiesen so das das Geld immer spätestens am 20. da ist.

Da gibt es Valutadaten, die dein Mann bei seiner Firma einsehen können sollte, da ist für den jeweiligen Monat festgelegt, bis wann das Geld da sein müsste. Diese Daten legt der Arbeitgeber selbst fest.

unterschied zwischen zum 20 eines Monats und am 20 eines Monats

Hey auch,

mein Freund streitet sich gerade mit seinem Arbeitgeber wann sein Gehalt da sein muß.

Er ist der meinung wenn im Arbeitsvertragt zum 20 des Folgemonats steht, das dann das Geld bis spätestens am 19 um 23.59 Uhr auf dem Konto zu sein hat. Anders wiedererum wenn da am 20 des Folgemonats steht dann muß das geld erst am 20 drauf sein.

Wie ist das den nun genau und gibt es dafür eine Gesätzliche regelung?

...zur Frage

Gehalt von der Bank später gutschreiben lassen?

Guten Tag, gibt es die Möglichkeit, dass meine Bank mein Gehalt nicht Ende diesen Monats sondern Anfang nächsten Monats gutschreibt? Mit meinem Arbeitgeber habe ich bereits gesprochen, doch der kann das angeblich nicht beeinflussen, da alle Mitarbeiter zur selben Zeit ihr Gehalt bekommen müssen.

...zur Frage

Wann muss der Lohn spätestens auf dem Konto sein?

Hallo!

Normalerweise bekommen wir den Lohn zum 23. Eines Monats...Wenn dieser auf ein Wochenende oder Feiertage fällt bekamen wir den entsprechwnd etwas früher und das hat seit 2 Jahren geklappt

Heute allerdings am Sonntag an einem 23. Ist der Lohn noch immer nicht auf dem Konto und am ende des Monats kommen ja immer noch mal Rechnungen wie Handy oder Internet.

Wann muss das Gehalt spätestens da sein?

Nächste Woche fallen zu noch 2 Rechnungen und der Wocheneinkauf an und auf dem Konto ist an "meinem monatsende" nicht mehr so viel über

Was wenn mir Geld abgebucht wird und mein Konto so ins Minus geht weil mein Lohn nicht kommt?

Dankeschön

...zur Frage

Brutto-Monats-Gehalt?

Hallo :) Ich soll bei einer Bewerbung angeben wie hoch der Brutto-Monats-Gehalt sein sollte. Ich bin noch Student. Wie hoch sollte der ungefähr sein bei 40% in der Woche?

Vielen Dank Greeta

...zur Frage

bekomme Ich Gehalt von dem Letzten Monat in dem Monat von Kuendigung oder Am 15. des folgenden Monats?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?