Gehalt (zum 15.) noch nicht bekommen - normal oder jetzt schon Druck machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Du hast festgestellt, dass heute noch nicht der 15. ist.
  2. Der 15. ist ein Samstag.
  3. Wenn Banken samstags nicht arbeiten, dann erscheint das am naechsten Werktag.
  4. Ueberweist der Arbeitgeber einen Tag frueher, dann ist das freiwillig.
  5. Kommt dadurch das Geld schon am 14., dann noch nicht unbedingt morgens frueh.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich mich nicht täusche ist heute der 14. und wenn sie sagen am 15. heißt das, dass das Geld am 15. überwiesen wird, was wiederum bedeutet dass es 1-7 Tage dauern kann bis es auf dein Konto gelangt.

Ergo sollte es spätestens am 22. bei dir ankommen und erst wenn es am 1. den nächsten Monats noch nicht da ist würd ich Druck machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Banken fürhren nochmal Buchungen gegen 16-18 Uhr durch.

Schau dann nochmal auf dein Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
14.10.2011, 11:23

Bei vielen Banken finden Buchungen auch automatisch am Wochenende statt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das ist aber nicht selbstverstaendlich.

0

Wart mal bis Montag ab und wenn da nichts drauf ist, frag einfach nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?