gehalt zum 15. des monats, kündigung aber erst zum ende des monats

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie bekommt den restlichen ihr zustehenden Gehalt sicher nach der Endabrechnung zum Monatsende. Das ist so üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nadel84 30.03.2014, 08:00

ihr vorgesetzter (aber nicht ihr chef) meinte, dass es ihr letztes gehalt ist. leider hat sie uns erst gestern davon erzählt.

wir sind auch der meinung dass die letzten 2 wochen "vielleicht" erst am 15. april gezahlt werden. schließlich hat sie noch gearbeitet und ihren restlichen urlaub, welcher zum bezahlten urlaub zählt, in anspruch genommen.

0
Herb3472 30.03.2014, 08:11
@nadel84

Dass sie kein Geld mehr bekäme, ist für mich nicht vorstellbar. Die Ansprüche Deiner Schwester bestehen offensichtlich zu Recht, und keine Firma läßt sich bewusst auf das Risiko ein, beim Arbeitsgericht verklagt zu werden.

0
jockl 30.03.2014, 08:11

Wenn Gehaltszahlung Mitte des Folgemonates vereinbart ist, dann ist auch eine Endabrechnung erst Mitte des Folgemonates zu erwarten.

0

Wenn die Gehaltszahlung per 15 des Folgemonates vereinbart ist wird die Schwester am 15. April den Restgehalt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?