Gehalt WirtschaftsInformatik

1 Antwort

Deine Frage ist pauschal nicht beantwortbar...Wirtschaftsinformatiker arbeiten in den verschiedensten Bereichen und verdienen sehr unterschiedlich...d solltest dich mal mit der Fakultät in Verbindung setzen und mit denen mögliche Berufsbilder besprechen...da gibt es spezielle Beratungsstellen!!

Wie kann man sich ein Studium in Wirtschaftsinformatik vorstellen?

Hallo,

kann mir jemand grob erklären, was man am Ende eines Studiums in Wirtschaftsinformatik kann bzw. nicht kann? Meinen Recherchen zufolge ist man eher im Bereich Consulting/Management/Planung tätig und behandelt Wirtschaftswissenschaften und Informatik im Studium nur grob?

Doch kann ich als Wirtschaftsinformatiker auch (gut) programmieren? Wo kann ich sonst noch eingesetzt werden?

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

...zur Frage

In welchen Berufen verdient man gut auch ohne Abitur und Studium?

Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient auch ohne Studium/Abitur? Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient nach dem Studium/Abitur? Ab wie viel Netto, ist ein Gehalt gut bzw. ein Gehalt nach der Ausbildung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Lieber Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik?

Hallo,

ein Kollege von mir möchte studieren, kann sich aber nicht zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik entscheiden. Was würdet ihr ihm raten und warum?

Hab ihm gesagt, er soll lieber Wirtschaftsingenieurwesen studieren, jedoch hängt das klarerweise von ihm ab.

Vorteile als Wiing:

  • Man hat später einen Ing. Titel ;)
  • Der Beruf ist sehr gefragt und man kann in vielen verschieden Branchen einsteigne
  • Der Beruf ist sehr gut bezahlt
  • Man hat sowohl ein wirtschaftliches, als auch ein technisches Know-How
  • vermutlich wird man sich im Studium auch IT-Kenntnisse aneignen
  • Man kann später auch in die Steuerberatung einsteigen, was nach meiner Recherche bei Wirtschaftsinformatik nicht möglich ist

Was sagt ihr?

Lg

...zur Frage

Informatiker gehalt Master mit abitur?

Ich wollte nach meinem Abitur gerne Informatik studieren. Jedoch weiß ich nicht wie gut die Aufstiegs Chancen sind und wie viel man ca. Verdient.

...zur Frage

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Welches Unternehmen ist am besten?

Hallo liebe Community, ich habe vor Wirtschaftsinformatik dual zu studieren. Welches Unternehmen hat hier den besten Ruf? Habt Ihr selbst schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, bei welchem Unternehmen? Für mich relevante Kriterien sind (natürlich) das Gehalt, die Aussichten auf ein (bezahltes) Auslandssemester, der Ruf und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und die Zufriedenheit der Studenten allgemein. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel werde ich später als Wirtschaftsinformatiker verdienen?

Ich mache demnächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.Dannach möchte ich ein Duales Studium (Wirtschaftsinformatik)machen.

Mit wie viel Gehalt kann ich bei einer Versicherung (über 5000 Mitarbeiter)rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?