Gehalt WirtschaftsInformatik

1 Antwort

Deine Frage ist pauschal nicht beantwortbar...Wirtschaftsinformatiker arbeiten in den verschiedensten Bereichen und verdienen sehr unterschiedlich...d solltest dich mal mit der Fakultät in Verbindung setzen und mit denen mögliche Berufsbilder besprechen...da gibt es spezielle Beratungsstellen!!

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Welches Unternehmen ist am besten?

Hallo liebe Community, ich habe vor Wirtschaftsinformatik dual zu studieren. Welches Unternehmen hat hier den besten Ruf? Habt Ihr selbst schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, bei welchem Unternehmen? Für mich relevante Kriterien sind (natürlich) das Gehalt, die Aussichten auf ein (bezahltes) Auslandssemester, der Ruf und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und die Zufriedenheit der Studenten allgemein. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik - Studium

Guten Tag,

was sind typische Arbeitsbereiche von Wirtschaftsinformatiker? Dass diese eine Schnittstelle zwischen der Informatik und Wirtschaftslehre darstellen, ist mir klar.

Aber welche Aufgabenbereiche übernehmen diese überwiegend?

 

Wäre es ggf. besser, einen BWL-Studiengang mit Fachrichtung WI oder einen Wirtschaftsinformatik-Studiengang mit Schwerpunkt Informatik zu wählen? Natürlich hängt es teilweise auch von den Vorlieben der einzelnen Personen ab, aber womit würde man "aktuell" bessere Chancen haben?

 

Grüße,

...zur Frage

Wie viel werde ich später als Wirtschaftsinformatiker verdienen?

Ich mache demnächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.Dannach möchte ich ein Duales Studium (Wirtschaftsinformatik)machen.

Mit wie viel Gehalt kann ich bei einer Versicherung (über 5000 Mitarbeiter)rechnen?

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik - mit Fachabi?

Hallihallo, ich bin momentan in der 10. Klasse einer Realschule und beabsichtige, mit einem Q-Vermerk auf's Gymnasium zu wechseln und dort mein Abi zu machen. Da es aber mit den Noten momentan trotz vielen Lernens schlecht aussieht, würde ich gern wissen, ob ich mein erhofftes Wirtschaftsinformatik Studium auch ohne Abitur machen kann. Aber dabei würde ich gerne noch wissen, was ich alles brauche. Abitur oder Fachabi? Wenn Fachabi, welches Fach muss ich nehmen? Wo macht man überhaupt Fachabi? Wo kann man Abitur nachholen, falls ich für Wirtschaftsinformatik Abi brauche? Wie lange wird die jeweilige Entscheidung mit sich nehmen? Ich weiß, es sind ein wenig viele Fragen, aber ich hoffe, dass jemand, der sich mit dem Zeug auskennt, mit alles beantworten kann. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich mit einem kaufmännischen Abitur ?wirtschaftsinformatik studieren?

Hallo..Ich habe in Syrien ein kaufmännisches Abitur mit einem Durchschitt von 2,9, darf ich in diesem Fall Wirtschaftsinformatik in Deutschland studieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?