Gehalt realistisch einschätzen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Tabelle steht 50 000€ als Durchschnitt: http://www.gehaltsreporter.de/absolventengehaelter

Joergi666 26.06.2014, 10:54

die kann er sicherlich sehr schnell erzielen- direkt nach dem Studium würde ich aber nicht direkt ganz so hoch pokern.

0
FelixFoxx 26.06.2014, 11:11
@Joergi666

Es geht hier um Einstiegsgehälter, im Gespräch würde ich auch niedriger gehen, eher kann man nach einem Jahr nochmal verhandeln.

0

40.000 Jahresbrutto erscheinen mir da realistisch- bei dem VW-Konzern würde ich mich auf jeden Fall mit der gesuchten Qualifikation nicht auf weniger einlassen.

Tja, da du nichts gearbeitet hast, wohl eher schlecht. Du könntest hier mal die Stellenanzeige reinkopieren, dann kann man dir eher helfen (Aufgaben gebiete, was wird erwartet).

Joergi666 26.06.2014, 10:56

quatsch- Wirtschaftsingenieure sind generell sehr gesucht und zählen schon als Einsteiger zu den Gut-Verdienern.

0
KeinName2606 26.06.2014, 11:52
@Joergi666

Und was zählst du zu einem Gutverdiener? Sorry, aber hätte er/sie während des Studiums zumindest Teilzeit gearbeitet, würde er mit wesentlich mehr einsteigen!

0

Was möchtest Du wissen?