Gehalt ohne Vertrag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man es genau nimmt, hast du einen Vertrag. Dieser muss nicht schriftlich sein. Ein mündlicher Vertrag ist ebenso gültig.

Herzlichen Glückwunsch, das ist im Prinzip ein Volltreffer. Unbefristetes Arbeitsverhältnis ohne Probezeit.

Die Tage, die du gearbeitet hast, müssen dir selbstverständlich bezahlt werden. Wie schon gesagt, ist auch ein mündlicher Arbeitsvertrag rechtsgültig. Du musst allerdings die Vereinbarung beweisen können.

naja ohne vertrag muss das nichts ein! bist du überhaupt versichert dort übe rden arbeitgeber? weil wenn nich und dir was passiert kommts erst richtig dicke. man arbeitet nie ohne vertrag!

Ja, wenn Dein Arbeitgeber Dich nicht über's Ohr haut.

Es gibt auch mündliche Arbeitsverträge.

eigentlich schon. frag das doch am besten deinen chef =)

Was möchtest Du wissen?