Gehalt-Notar

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Notar verdient viel Geld, wenn er viele Mandanten hat, die viel Geld haben:-)

Ein Notar arbeitet nach einer Gebührenordnung und auf Honorarbasis.

Dafür muss man erstmal Abitur haben und Jura studieren.

Also, dann mal zu und fein lernen, damit du dein Ziel erreichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternchen147
09.10.2011, 20:14

aber zum Notar muss(!) ja jeder der ein Haus kauft oder verkauft

0

Ich würde sagen, man sollte einen Beruf deswegen ausüben, weil man ihn lässig findet. Zumindest, so lange man noch die Wahl hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Notar bekommt man in aller Regel gar kein Gehalt sondern ist meist selbstständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, damit verdient man recht gut. Allerdings musst du der Beste der Besten sein um Notar zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin auf dem gymnasium und ich würde gerne einen beruf mit dem man viel geld verdient haben. Ich würde auch gerne immobilienmarklerin werden aber da bekommt man nicht so viel geld glaube ich. Oder irgendwas mit einrichten.... hättet ihr da noch eine idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VAW55555
19.08.2013, 11:35

immobilienmarkler ist ein gut bezahlter job. du bekommst nämlich, wenn du ein haus oder wohnung verkaufst/ vermietest maximal zwei monatsraten und 19% des Preises. also, wenn du als markler ein haus von 2.600 vermietest, kriegst du zwei mal diesen preis also: 5.200 € und wenn du ein Haus von 350.000 verkaufst, kriegst du 19% also: 66.500 € nun weist du, immobilienmarkler ist ein gut bezahlter job :D

0

Was möchtest Du wissen?