Gehalt noch nicht bekommen? Wie frage ich beim chef nach?

4 Antworten

Einfach nachfragen, ist ja immerhin schon fast ne Woche vergangen. Wenn du unangemeldet ne Woche nicht zur Arbeit kommst und nix von dir hören lässt, wird sich dein Chef ja wohl auch erkundigen oder?

Kann ja durchaus sein, dass da was durcheinander gekommen ist und irgendwem nen Fehler unterlaufen ist, wenn du nix sagst, dann wird davon nie jemand was erfahren und denken alles ist in Ordnung. Da ist nix Schlimmes oder Schlechtes bei, wenn du deinen Chef darauf ansprichst.

Ich würde das so formulieren "Hallo Chef, ich wollte mal nachfragen, ob vielleicht ein Fehler unterlaufen sein könnte, weil ich mein Gehalt auf meinem Konto nicht finden konnte." Das würde ich auch privat abklären, nicht unbedingt vor 10 Kunden & Mitarbeitern.

Frag einfach.

Es ist dein Recht das Geld zu bekommen und dein Chef muss diesem Gesetz nachgehen ^^

Darf ein Chef seinem Azubi das Gehalt sperren?

Hallo, Ich habe vorhin von einem Kollegen erfahren das sein Chef sein Gehalt komplett gesperrt hat weil er ein paar Tage und in der Schule ( ca. 10 ) nicht nachweisen kann heißt er muss noch seine Schulkarte dort unterschreiben lassen. Aber darf der Chef deswegen das komplette Gehalt sperren ? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen und habe ihm dies auch gesagt.

...zur Frage

Kann mein Chef mir das Gehalt wegen zu spät kommen kürzen?

Weil eine Straße in der Nähe des Büros gesperrt war bin ich etwas zu spät gekommen. Mein Chef will mir nun mein Gehalt kürzen. Ist das möglich???

...zur Frage

Probleme mit Chef, weil man sein Gehalt dem Kollegen gesagt hat

Hallo ihr Lieben,

kann man Probleme mit seinem Chef kriegen, nur weil man seinem Kollegen gesagt hat, wie viel man verdient?? Habe nämlich mitbekommen, dass dieser Kollege zum Chef gegangen ist und jetzt genauso viel Geld fordern will wie ich eben verdiene, da unsere Arbeitsplätze gleichwertig sind (von der Arbeit und den Stunden). Nur arbeite ich ca. ein halbes Jahr länger in der Firma als mein Kollege.

Danke schonmal im Voraus! :-)

...zur Frage

Chef zahlt bei krankheit keinen gehalt mehr?

Arbeite bei einer Fastfoodkette als Aushilfe am Wochende und der Chef zahlt keinen Gehalt wenn man krank ist und möchte auch kein attest. Auch Leute, die dort Vollzeit und Teilzeit beschäftigt sind kriegen für diesen Tag nicht. Was soll das?

...zur Frage

immer noch kein Gehalt drauf?

gestern ist zahltag doch hatte kein geld drauf gehabt. Heute war ich wieder zur Bank und mein Gehalt ist immer noch nicht drauf . Woran liegt das denn? Wollte nicht den Chef anrufen da wir Urlaub haben und nicht gekündigt werden will da ich noch in der Ausbildung bin.

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber mir das Gehalt für die Einarbeitungszeit abziehen wenn ich zu früh kündige?

Mein Chef will mir das Gehalt für die Einarbeitungszeit vom letzten Gehalt abziehen wenn ich innerhalb von 3 Monaten schon kündige.

Die Einarbeitungszeit beträgt auf Papier 3 Wochen, was absolut keinen Sinn macht, da ich nach einem Tag schon den Job problemlos machen kann.

Normalerweise ´war das für mich kein Problem da ich nicht davon ausgegangen bin so früh wieder zu kündigen, nur ist das Arbeitsklima mittlerweile super anstrengend, weil fast alle Mitarbeiter inklusive der Chef unglaublich unverschämt und unfreundlich sind. Weiß nicht wie das in ein paar Wochen aussieht.

Ist nur ein Nebenjob, bin 2x die Woche da und es ist meine zweite Woche dort. 36 Stunden unbezahlt nur weil ich zu früh kündige klingt für mich dann doch irgendwie absurd.

Darf er das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?