Gehalt (noch) nicht bekommen - Minijob?

6 Antworten

Welche Branche?

In der Gebäudereinigung z.B. ist der 15. des Folgemonats Zahltag. Das hängt damit zusammen, daß die Daten für die Sozialversicherungen bis zum 10. gemeldet werden müssen und dann erst der Lohnlauf erfolgt.

Die meisten Minijobber bekommen ja kein Gehalt, sondern werden stundengenau abgerechnet.

Einzelhandel, 450 Euro Basis

0
@islandhopping

Da könnte es ähnlich laufen. Aber eigentlich solltest du einen Arbeitsvertrag haben, in dem auch das geregelt ist.

0

Eigentlich müsste dir dein Arbeitgeber aber gesagt haben wie er es mit den Zahlungen so hält. Kann sein dass das erste Geld erst zum 1.12. kommt. Du arbeitest ja schliesslich erst 2 Wochen.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben da mal nachzufragen.

LG opa

Um genau zu sein 3 Wochen.
Habe im Oktober auch bis zu 50h gearbeitet, also quasi die vollen Arbeitsstunden pro Monat, deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass das Gehalt zum Ende Okt/Anfang Nov ausgezahlt wird :/

0
@islandhopping

Frag in der Firma nach. Eigentlich wäre das Geld zum 1.11. fällig gewesen wenn du die vollen Stunden gemacht hast.

0

manche Zeitarbeitsfirmen zahlen auch zum 15. des Folgemonats, zum 20 oder gar erst zum 22.

Da würde ich noch mal nachfragen.

Was möchtest Du wissen?