Gehalt nicht überwiesen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Habt Ihr vielleicht verschiedene Banken?

Das kommt schon mal vor, dass ein AG Löhne/Gehälter zusammen überweist, aber die AN, je nach Bank, an verschiedenen Tagen ihr Geld auf dem Konto haben.

Ja das kann sein Danke

0
@lucamayer

Gerne. Du wirst Dein Geld bestimmt bald bekommen.

Wenn nicht, meldest Du Dich noch einmal. Dann kann man Dir sagen, wie Du vorgehen kannst (aber zuerst mit dem Chef reden)

1

man nachfragen wo das Geld bleibt - wäre sinnvoll

du hast ne andere Bankverbindung, das kann da schon 2 Tage ausmachen

Okay Danke

0

Wenn der Monat rum ist (also ab morgen) würde ich mal vorsichtig nachfragen. Wenn ein Betrieb knapp bei Kasse ist, kann es auch sein, dass er noch einen Zahlungseingang abwartet um den Rest der Mitarbeiter auszuzahlen.

Ok Danke

1

Seid ihr denn bei der gleichen Bank?

Das kann natürlich auch schon mal einen Tag länger dauern.

Okay Dankeschön

0

Das Gehalt wird in der Regel ja an alle am selben Tag überwiesen.

Wenn beide bei der selben Bank sind, geht es meistens schneller.

Z. B. Sparkasse zu Sparkasse geht schnell, Commerzbank zu Sparkasse dauert.

Du bekommst es bestimmt noch, wenn nicht, höflich nachfragen.

Okay Dankeschön

0

vielleicht bist du bei einer anderen bank als dein kumpel

vielleicht bekommst du dein gehalt heute, warte e mal ab.

Seid ihr bei unterschiedlichen Banken? Bei meiner Arbeit ist es (warum auch immer) so das mein Arbeitskollege sein Gehalt 1-2 Tage früher bekommt als ich.

Er ist bei der Volksbank ich bei der Sparkasse.

Wenn es morgen noch nicht drauf sein sollte einfach mal nachhacken was da los ist.

Was möchtest Du wissen?