Gehalt - netto wie brutto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brutto bedeutet immer vor allen Abzügen und Netto ist dann das was am Ende tatsächlich übrig bleibt und auf dein Konto wandert. Es gibt verschiedene Steuerklassen, z.B abhängig davon ob du alleinstehend oder verheiratet bist und dann zahlst du einen bestimmten Prozentsatz (bspw. 42%) deines Bruttoeinkommens als Lohnsteuer an den Staat. Dann können da noch Kirchensteuer und Vieles andere abgehen. Es gibt aber auch einen best. Freibetrag den man insgesamt brutto im Jahr verdienen kann, ohne Steuern dafür zahlen zu müssen un mit dem Gehalt bleibst du innerhalb dieser Grenzen..

42 % Lohnsteuer.. da musst du aber gut verdienen. Ich glaub das beginnt bei JBE von € 600.000 ;-)

0
@guterwolf

Wichtig war für mich jetzt nichts mit irgendwelchen falsch angegebenen Prozentzahlen, sondern die Botschaft, dass ich definitiv keine Abzüge bekomme. In Ordnung oder war das jetzt so unverständlich?

0
@MARGI

wenn du aus dieser Antwort schließt, dass du auch keine Sozialversicherungen zahlst, ist das ja in Ordnung....

0

Sozialabgaben sind fällig - aber keine Lohnsteuer.

Gehalt bei Aldi brutto oder netto?

Im Internet steht das man im ersten Jahr 950€ als Ausbildungsvergütung bekommt. Beim Vorstellungsgespräch sagte sie mir das gleiche. Ist das aber jetzt brutto oder netto?

...zur Frage

800 euro brutto wie viel netto?

Hab keine Kinder

Bin Single also ledig

Wohne bei Eltern im haus nicht Wohnung

Wie viel kann ich ungefähr rechnen 650 euro netto ??

...zur Frage

Wie viel bleibt mir Netto vom Ausbildungsgehalt übrig?

Ich fange am 01.08 meine Ausbildung an und erhalte brutto 775€ Ausbildungshehalt. Ich habe online schon berechnet wieviel Netto ich raus haben würde, aber alle diese Rechner sind auf das ganze Jahr ausgelegt und ich erhalte ja nicht das ganze Jahr die 775€ brutto. Weiß einer, ob sich da etwas großartig am Nettogehalt dann etwas ändern würde?

...zur Frage

Ausbildung Gehalt Netto Brutto?

Guten Tag liebe Leute

Unzwar fange ich bald meine Ausbildung an und bekomme im ersten Jahr brutto 570 Euro. Weis jemand evtl jemand wie mein Nettogehalt aussehen wird oder ist das immer anders? Ich bedanke mich schonmal. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Außenhandelskauffrau/-mann Gehalt/ Jobaussichten?

Meine Freundin beendet in einem Jahr die 4-Jährige Ausbildung zur Außenhandelskauffrau. Meine Frage ist nun wie momentan die Jobchancen sind und ob jemand mir Erfahrungsberichte über das Brutto/Netto Gehalt geben kann.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Gehalt Verschieber ÖBB

Hallo Leute! Mit welchen Brutto oder auch Nettogehalt kann man als Verschieber bei den ÖBB rechnen. Einmal mit und einmal ohne Zulagen. Wer weiß das aus sicherer Quelle?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?