Gehalt Nds Kaufmann Einzelhandel

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verkäufer (Kunden beraten etc.) schließt doch den Einzelhandelskaufmann ein, oder irre ich mich da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Viele Einzelhandelsbetriebe suchen ganz einfach nur Verkäufer, Hilfskräfte zum Waren weg räumen oder Kassierer. Je nach Tätigkeit werden die natürlich unterschiedlich bezahlt. Wenn das Unternehmen also Verkäufer sucht, die im Wechsel Waren weg räumen, an der Kasse sitzen, eventuell Kunden bedienen etc. dann kannst Du Einzelhandelskaufmann gelernt haben so viel wie Du willst - dann wirst Du ganz einfach nur als Verkäufer bezahlt! Sitzt Du den ganzen Tag nur an der Kasse oder stehst den ganzen Tag hinter der Käsetheke, sieht das nicht anders aus.

Ich spreche hier (leider) aus eigener Erfahrung, bin 25 Jahre im Beruf und habe schon genug Vorstellungsgespräche geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?