Gehalt nach der Ausbildung Brutto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Unbekannt226,

die Einstiegsgehälter sind angegeben mit ca. 1.800 bis 2.000 Brutto. Der Mittelwert in BW beträgt ca. 2.300 wobei das niedrigste ca. 1.700 und das höchst 3.300 Brutto beträgt.

Als Einsteiger würden wir sagen, daß 2.000,-- € Brutto absolut in Ordnung sind. Mit der Berufserfahrung, Verantwortung etc. wird dies dann automatisch mehr. Wenn Du nicht den Meister machen willst, so würden wir empfehlen, daß Du in jedem Fall den Ausbilderschein machst. Damit qualifizierst Du Dich sicher für Dein Unternehmen noch mehr.

Dieser ist nicht sehr teuer und dauert in Vollzeit 1 bis 2 Wochen (geht auch in Abendschule). Hier findest Du dafür bundesweite Anbieter und Akademien:

https://www.fortbildung24.com/ada-schein-ausbilderschein/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Firma in einem Arbeitgeberverband? Ist sie tariflich gebunden? Danach wird sich dein Gehalt dann richten. Facharbeiter kriegen in der Industrie generell so um die 2500€ Brutto + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld+Überstunden+Schichtzuschlag. Wirklich genau kann man es dir aber nicht sagen weil man nicht in jedem Unternehmen dasselbe verdient.

Mit mehr Erfahrung bekommst du möglicherweise auch mehr Kohle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gehalt ist in jedem Betrieb unterschiedlich. In der kleinen Familien-Spedition eher gering, bei einem großen Industriekonzern eher mehr.

Ich halte mal 1500Euro Brutto (+/-) für ein Anfängergehalt nach der Ausbildung für realistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt immer von der Firma und dem Bundesland ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unbekannt226 25.07.2016, 16:22

BW und die Firma ist Gut

0

Frag doch in der Firma die Angestellten was sie so verdienen, dann weisst Du Bescheid. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unbekannt226 25.07.2016, 16:23

Die sagen das niemals

1
Schewi 25.07.2016, 16:27
@Unbekannt226

Wenn du am Anfang der Ausbildung stehst vllt nicht, aber es ist normalerweise ein offenes Buch was die Leute verdienen, da sowieso jeder in der Firma (Berufsbezogen und Verantwortungsbezogen) ungefähr dasselbe bekommt. Vllt erwähnt es jmd mal.

Ich meine damit, dass die Fachkräfte dort alle ungefähr dasselbe bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?