Gehalt nach der Ausbildung Brutto?

5 Antworten

Hallo Unbekannt226,

die Einstiegsgehälter sind angegeben mit ca. 1.800 bis 2.000 Brutto. Der Mittelwert in BW beträgt ca. 2.300 wobei das niedrigste ca. 1.700 und das höchst 3.300 Brutto beträgt.

Als Einsteiger würden wir sagen, daß 2.000,-- € Brutto absolut in Ordnung sind. Mit der Berufserfahrung, Verantwortung etc. wird dies dann automatisch mehr. Wenn Du nicht den Meister machen willst, so würden wir empfehlen, daß Du in jedem Fall den Ausbilderschein machst. Damit qualifizierst Du Dich sicher für Dein Unternehmen noch mehr.

Dieser ist nicht sehr teuer und dauert in Vollzeit 1 bis 2 Wochen (geht auch in Abendschule). Hier findest Du dafür bundesweite Anbieter und Akademien:

https://www.fortbildung24.com/ada-schein-ausbilderschein/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Das Gehalt ist in jedem Betrieb unterschiedlich. In der kleinen Familien-Spedition eher gering, bei einem großen Industriekonzern eher mehr.

Ich halte mal 1500Euro Brutto (+/-) für ein Anfängergehalt nach der Ausbildung für realistisch.

Ist die Firma in einem Arbeitgeberverband? Ist sie tariflich gebunden? Danach wird sich dein Gehalt dann richten. Facharbeiter kriegen in der Industrie generell so um die 2500€ Brutto + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld+Überstunden+Schichtzuschlag. Wirklich genau kann man es dir aber nicht sagen weil man nicht in jedem Unternehmen dasselbe verdient.

Mit mehr Erfahrung bekommst du möglicherweise auch mehr Kohle.

Was verdient man bei VW als Fachkraft für Lagerlogistik?

Hey, habe meine Ausbildung abgeschlossen. Was verdient man bei VW als Fachkraft für Lagerlogistik?

...zur Frage

Welche Weiterbildung sollte man nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machen?

Welche Weiterbildungen gibt es nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Fachkraft für lagerlogistik nach der ausbildung ?

...zur Frage

Finanzwirt

Hallo , meine Schwester möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zum Finanzwirt mittl. Dienst machen. Während der Ausbildung bekommt man momentan um die 950,- Euro Brutto. Weiß jemand ob und wenn ja, wie viele Urlaubstage sie im Jahr haben wird? Wie sind die Arbeitszeiten beim Finanzamt? Wie viele Stunden die Woche? 42 oder 40? Und sie ist verheiratet, wird sie auch während der Ausbildung diesen Familienzuschlag bekommen? Oder erst wenn sie richtig zu arbeiten anfängt? Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Telekom Ausbildung Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld?

Hallo zusammen, ich fange am 01.09.2017 eine Ausbildung bei der Telekom an. Ich würde gerne wissen, ob man Weihnachtsgeld oder gegebenenfalls Urlaubsgeld erhält? Mfg.

...zur Frage

Ausziehen damit Vater weiterhin leistung vom jobcenter kriegt?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und mache eine Ausbildung mit einer Vergütung von 900€ brutto. Mein Vater bekommt vom Jobcenter Hartz4 und ihm wird seit dem ich eine Ausbildung mit Vergütung mache keine Leistung ausgezahlt. Das heißt ich muss laut Jobcenter 300€ Monatlich an meinen Vater Abdrücken, UNGEWOLLT!! Nun meine Frage, wäre es möglich das ich Gesetzlich ausziehe zu meiner Oma mit Zustimmung meiner Eltern sodass mein Vater weiterhin Geld bekommt vol Jobcenter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?