Gehalt nach 2 Wochen schon bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch ist alles möglich.

Praktisch wird Lohn und Gehalt zu einem festen Termin (15. oder Monatsende) ausgezahlt.

Natürlich kannst du fragen aber das wirft kein gutes Licht auf dich.

Da kommt einer, arbeitet zwei Wochen und schreit schon nach dem Geld.

Übrigens wenn du seit 2 wochen arbeitest (also 25.7.) hättest du entweder schon für eine Woche das Geld bekommen müssen oder du bekommst alles am 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ernstwieernst
07.08.2016, 13:16

ja klar, aber wenn ich ja eh in den Urlaub fahre, bin ich ja quasi sowie so bis ende des Monats nicht da vlt könnte man deswegen alles früher überweisen

0

Das ist bei allen Firmen unterschiedlich, da musst du wohl auf die Gnade deines Bosses hoffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ernstwieernst
07.08.2016, 01:23

Ich bin ja eh nur eine Aushilfe, gut was heist nur jedoch weis ich dass als bei uns einer vor einigem gekündigt wurde der erben nach seiner Entlassung auch direkt seinen lohn bekommen hatte, also wäre es ja theoretisch möglich, und da ich ja bis ende des Monats dann eh weg wäre, könnte man mir diesen Lohn als Monatslöhnen auslegen oder? 

0

einfach mal mit dem Chef reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?