Gehalt nach 2 Wochen schon bekommen?

4 Antworten

Theoretisch ist alles möglich.

Praktisch wird Lohn und Gehalt zu einem festen Termin (15. oder Monatsende) ausgezahlt.

Natürlich kannst du fragen aber das wirft kein gutes Licht auf dich.

Da kommt einer, arbeitet zwei Wochen und schreit schon nach dem Geld.

Übrigens wenn du seit 2 wochen arbeitest (also 25.7.) hättest du entweder schon für eine Woche das Geld bekommen müssen oder du bekommst alles am 15.

ja klar, aber wenn ich ja eh in den Urlaub fahre, bin ich ja quasi sowie so bis ende des Monats nicht da vlt könnte man deswegen alles früher überweisen

0
@ernstwieernst

Können tun die schon.

Wie gesagt Theoretisch ist alles möglich.

Praktisch bedeutet es Mehrarbeit für deinen chef und du fällst negativ auf.

Wenn du ohne das Geld deinen Urlaub nicht warnehmen kannst dann mach das und kalkulier das nächste mal besser.

Wenn das Geld nur ein nettes Extra für den Urlaub wäre würde ich mir das 2 mal überlegen. Immerhin willst du diesen Job doch vermutlich noch einige Zeit haben. Da bringt es dir nix wenn der Chef keinen guten Eindruck von dir hat.

0

Das ist bei allen Firmen unterschiedlich, da musst du wohl auf die Gnade deines Bosses hoffen

Ich bin ja eh nur eine Aushilfe, gut was heist nur jedoch weis ich dass als bei uns einer vor einigem gekündigt wurde der erben nach seiner Entlassung auch direkt seinen lohn bekommen hatte, also wäre es ja theoretisch möglich, und da ich ja bis ende des Monats dann eh weg wäre, könnte man mir diesen Lohn als Monatslöhnen auslegen oder? 

0

einfach mal mit dem Chef reden

Wie wird der Lohn berechnet wenn man am 15. ausgezahlt bekommt?

Hallo ich habe bei einer neuen Firma am 22.08. angefangen und ich bekomme mein Gehalt am 15.09. also kriege ich vom 22.08.-31.08. das Gehalt ausgezahlt ?

...zur Frage

Bekomme ich meinen Lohn nach Kündigung eines Aushilfsjobs?

Hallo, ich arbeite seit knapp zwei Wochen als Aushilfe (geringfügige Entlohnung) in einem Laden. Wegen meinem Studium bin ich nun doch gezwungen zu kündigen. Mit meinem Chef konnte ich noch gar nicht sprechen, denn als ich persönlich erschienen bin um die Situation zu erklären, war er sauer und wollte nicht mit mir sprechen. Ich habe nun Angst dass ich meinen bisher erarbeiteten Lohn nicht mehr ausgezahlt bekomme. Ich werde morgen wohl noch eine schriftliche Kündigung schicken. Im Arbeitsvertrag steht, die Kündigungsfrist beträgt drei Tage zum Wochenende in der Probezeit, bei nicht Einhaltung dieser Frist hat der Arbeitgeber das Recht, das ausstehenden Gehalt einzubehalten. (Probezeit beträgt 4 Wochen).

...zur Frage

Chef hat mein Gehalt noch nicht ausgezahlt aus diesem Grund...?

Hallo!
Mein Chef hat bisher noch mein Gehalt nicht ausgezahlt. Ich habe ihn angerufen und nach dem Grund gefragt. Er hat mir dann gesagt, dass er noch auf meine Lohnabrechnung wartet, da sie noch korrigiert werden muss. Ich würde dann mein Lohn sofort danach bekommen.

Ist es akzeptabel, also alles rechtlich korrekt?

LG

...zur Frage

Nach 3 Wochen Arbeit Urlaub nehmen als Aushilfe

Hallo zusammen, ich werde mich in den nächsten bei einer Filiale als Aushilfe bewerben und hab nun ein kleines Problem. Wenn ich dort angenommen werde, würde ich ca. 2-3 Wochen arbeiten. Aber danach fahre ich mit meinem Kurs auf Studienfahrt (Abitur). So nun meine Frage: Würde ich nach 2-3 Wochen arbeiten eine Woche Urlaub bekommen?

...zur Frage

Hab Ich als Aushilfe bei Netto Recht auf Urlaubsgeld?

Ich arbeite seit 3 Monaten bei Netto als Aushilfe. Nun, ab heute habe Ich Urlaub genommen für 4 Wochen. Ich habe gehört, dass wir auch Recht auf Urlaubsgeld haben. Aber wie viel werde Ich denn bekommen? Da Sie mich in der Woche 1-2 eingetragen haben und jetzt nicht machen werden, da Ich nicht kann. Info: Stundenlohn 8,50/€ und arbeite bis 450-€ Basis. Vielen Dank!"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?