Gehalt Mediengestalter Wilhelmshaven

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne gar keine Produktionsfirma in WHV.

Die Gage in Festanstellungen musst Du für dich aushandeln. Üblich sind aber Tagesgagen, deren Höhe einerseits von der Redlichkeit des Arbeitgebers, aber natürlich auch von dessen Geschick im Umgang mit seinen Auftraggebern, ab.

Budini 18.02.2015, 10:58

Danke zunächst für die Antwort. Produktionsfirma? Meinst Du etwa Medienagenturen, die oftmals mit Freelancern / Freiberuflern zu tun haben und nur Aufträge entgegen nehmen? Also die meine ich nicht.

Sehr viele (größere) Firmen haben eigene Medienabteilungen, die beispielsweise die hauseigenen Prospekte erstellen. Zu nennen wären Firmen wie Maschal Möbel, Reichelt Elektronik, Ulla Popken usw. Diese haben fest angestellte Leute, die ein ganz normales Monatsgehalt beziehen. Und das wird üblicherweise beim Vorstellungsgespräch festgelegt.

0

Was möchtest Du wissen?