Gehalt Kundenberater Westfälische Provinzial / Provisionssätze

1 Antwort

Was willst Du mit diesen Angaben anfangen ? Wenn Du nicht weißt, wieviel du verkaufst, kannst Du nicht abschätzen, wieviel Du verdienen wirst. Einkommensfragen bespricht man im Bewerbungsgespräch, warte erst mal ab, ob Du den Job überhaupt willst. Versicherungen verkaufen ist kein Zuckerschlecken.

Du hast meine Frage offenbar nicht verstanden. Wenn die Provi-Sätze kenne, kann ich errechnen, wo ich lande und ob das für mich lukrativ ist - im Vergleich zum jetzigen Vertrieb.

0
@CaptainAdama

Die Provisionssätze sind eine Sache, die Anzahl der Abschlüße, die Du ablieferst, eine andere. Die Provisionen erfährst Du spätestens im Bewerbungsgespräch, aber hast Du eine Vorstellung, welche Verkäufe Du generieren kannst ?

0
@dervagabund

Ja, deshalb frage ich genau so, wie ich frage. Desweiteren hilft es zu errechnen, welche Bestandsgrößen benötigt werden.

0
@CaptainAdama

Die Bestandsgröße wirst Du Dir nicht aussuchen können. Die wird Dir vorgegeben werden. Oftmals gibt es gar keinen Bestand, sondern ein höheres Fixum, das allerdings kontinuierlich abgeschmolzen wird.

0

Was möchtest Du wissen?