Gehalt Kaufmann f. Büromanagement?

2 Antworten

arbeite nicht in diesen Beruf, wurde aber darin ausgebildet. Am Anfang kannst du mit 1200-1500€ rechnen (Brutto) Je länger du dabei bist und wenn du dich spezialisierst dann auch gerne mehr. 

Mein Schwager verdient 1600 Brutto

Wie viel verdient man beim Bamf als Kaufmann für Büromanagement?

...zur Frage

Wie schwer ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement?

Hi,

ist diese Ausbildung sehr anspruchsvoll? Wird sie für einen Realschüler schwer werden? Ich bitte nur um ernsthafte Antworten. Danke euch!

...zur Frage

Kaufmann Büromanagement Ausbildung Frage?

Hallo liebe Gemeinde,

mein Problem ist folgendes: Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und bin im ersten Jahr. Ich bin in einem kleinem Betrieb und bei der HWK. Letztens musste(muss man das wirklich) ich Wahlqualifikationen wählen, der Betrieb konnte mir nichts anderes anbieten und so musste ich "kleine und mittlere Unternehmen" und "Einkauf" wählen. Diese Sachen interessieren mich aber nicht wirklich.Und ich bin in der Schule der einzige bei der HWK

Die Fragen die jetzt aufkommen sind(habe schon bei der HWK usw nachgefragt):

-Tauchen die Wahlqualifikationen auf dem Brief oder einem Zeugniss oder so auf ? -Bei der IHK gibt es jetzt schon vorbereitungshefte für die Prüfung/en, bei der HWK nicht. Muss da noch etwas kommen?(ich will keine Kurse machen, ganz normal wie die anderen) -Wenn ich die Ausbildung beendet habe und mir eine Stelle suche spielt es eine Rolle ob ich bei der HWK war also werde ich deswegen vielleicht benachteiligt ? -Spielen die Wahlqualifikationen eine Rolle bei meinem späteren berufsweg ? -Weiss jemand ob die Prüfungen sehr schwer sind ?

Und noch eine generelle Frage: Gibt es viele Stellen bei denen man zb. nur bis 14 oder 15:00 arbeitet ?(allgemein)

Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Könnte man gut leben mit dem Gehalt als Kaufmann für Büromanagement?

Kaufmann für Büromanagement in Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?