Gehalt ist aufs Auskehrungskonto überwiesen worden, was passiert jetzt?

2 Antworten

Ähm, wenn Du doch eben bei der Bank warst, warum hast Du denn da nicht gleich nachgefragt??

Die wissen es doch mit Sicherheit!

LG

Ich zitiere die nette Frau von der Commerzbank: "Das kann ich ihnen nicht sagen, mit sowas befasse ich mich in der Regel nicht, das machen Sachverständige"

0

Wenn die Bank das will, ist das ein Sekundenakt. Es sei denn es gibt nicht bekannte Hinderungsgründe.

Kann man sein Girokonto kündigen (Bank Wechseln) und trotzdem Sparbuch behalten?

Kann man ohne weiteres sein Girokonto kündigen weil man seine Bank wechseln möchte und noch Sparbücher und Wertanlagen bei der alten Bank behalten und wenn es ausläuft wird einem das einfach auf das neue Verrechnungskonto überwiesen?

...zur Frage

Pfändung auf ein P Konto?

Hallo ihr lieben
Ich hab bei der Hamburger Sparkasse ein P Konto und eine Pfändung von ca 700€ drauf und so lange ist ein Freibetrag 1100€ und paar Cent.Ich möchte jetzt von mein nächsten Gehalt alles bezahlen,wisst ihr wie lange es dauert bis ich alles bei der Bank abheben kann und nicht nur 1100€?
Danke und schöne Pfingsten noch.

...zur Frage

Dispo ausgeschöpft, Pfändung auf Konto! Jetzt P-Konto... aber was ist mit dem Geld?

Hallo,

also folgende Frage. Mein Mann hat auf seinem Konto seinen Dispo völlig ausgeschöpft. Das heißt er ist bei - 500,00€ ! Nun ist es so, dass er derzeit eine Pfändung auf seinem Konto. Heute waren wir dann bei der Bank und haben sein Konto zu einem Pfändungsschutzkonto umwandeln lassen, was auch kein Problem war.

Dadurch das er aber jetzt bei - 500€ ist und ja somit trotzdem alle Daueraufträge, Kredite usw. eingestellt worden ist, ist die Frage wenn er jetzt seinen Lohn bekommt ob er dann auch wieder ins Minus gehen kann oder ob die 500€ bei der Bank behalten werden von seinem Dispo. Also sodass er eben anstatt 1000€ eben nur 500€ abheben kann, da sie Kredite ja eben eingestellt worden sind.

Oder ist das dann frei, sodass er auch wieder ins Minus könnte und somit seinen vollen Freibetrag abheben könnte ?

Bitte keine doofen Kommentare, da wir selber wissen das wir das ganze schnellstens zahlen müssen.

...zur Frage

Freitag Geld überwiesen immernoch nicht auf Konto - Wie lange dauert das noch?

Hallo mir wurde Freitag Geld überwiesen von der Krankenkasse heute am Mittwoch ist es immernoch nicht auf meinen Konto. Wie lange dauert das noch? Die kk hat alle Daten korrekt es liegt also daran das dir Bank noch nicht gebucht hat.

...zur Frage

Wenn am Monatsersten und am Monatsletzen Lohn auf ein P-Konto überwiesen wird, wird das Geld dann gepfändet oder kann ich es im nächsten Monat abheben?

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz. Ich bekomme meinen Lohn immer am 3. eines Monats auf mein P-Konto überwiesen. Nun ist es dieses Monat dumm gelaufen und mein Lohn wurde gestern auf mein Konto überwiesen. Weil ich ja jetzt über meinem Freibetrag komme wird dann das Geld gepfändet und ich hätte im Januar kein Geld zur Verfügung oder wird es im Januar freigegeben, so dass ich es abheben kann und meine Überweisungen tätigen kann? Ich bin total fertig weil ich Angst habe im Januar kein Geld zu haben. Wer kann mir helfen? Was soll ich tun wenn das Geld gepfändet wird?

...zur Frage

Darf die Bank mein Lohn zurückhalten?

Hallo, Ich habe ein P-Konto bekomme diesen Monat das erstmal Lohn und es hätte am 20.6.17 drauf sein müssen Die lohnabteillung von der meiner Arbeit hat es überwiesen meine Arbeitskollegen hatten ihr Geld pünktlich drauf nur ich nicht. Liegt es daran das ich ein P-Konto habe? Meine freimenge ist nicht ausgeschöpft. Es ist keine Gutschrift auf Konto garnichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?