Gehalt Industriekauffrau und Versicherungskauffrau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auf dieser Seite kannst du dich über das Gehalt in beiden Berufen informieren:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Da steht allerdings das Bruttogehalt. Das Nettogehalt kann da nicht stehen, da das bei Arbeitnehmern unterschiedlich sein kann.

Du solltest aber auch bedanken, dass die Angaben dort nur ungefähr sind. Es kann von Unternehmen zu Unternehmen etwas variieren.

Schätzungsweise würde ich aber sagen, dass man in beiden Berufen in etwa gleich viel verdient.

Schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Industriekauffrau Dort sind die Gehälter, das Alter, die Firmengröße sowie natürlich die Gehälter öffentlich zugänglich

Ist je nach Branche und Arbeitgeber sehr unterschiedlich. Industriekauffrau erscheint mir die bessere Lösung, du bist breiter aufgestellt. Wenn´s geht in der Chemiebranche, die verdienen recht gut. Ausgelernt gibts es im Schnitt 2500 Brutto Einstiegsgehalt.

Ja ich glaube langsam auch Industriekauffrau ist besser. Dankee ich glaube ich neheme deinen Rat an :D

0

Was möchtest Du wissen?