Gehalt in der ausbildung zu niedrig um kosten für den Fahrtweg zu decken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du alleine ein Zimmer hast kannst du BSB beantragen und dabei Fahrtkosten geltend machen. Momentan bleibt dir nur Spritsparen.

ffs93 26.01.2013, 16:40

Ja das weiß ich schon aber leider habe ich kein zimmer alleine sondern wohne bei meiner mutter im haus was zum 01.03 verkauft ist. also muss ich jetzt nach bremen ziehen wofür mir allerdings das geld fehlt

0
Rheinflip 26.01.2013, 17:17
@ffs93

Bremen ist machbar. Frag im Arbeitsamt nach mobilitaetsholfen oder machs alleine..De Wohnung ist.mit BAB gut zu bezahlen.

0
ffs93 26.01.2013, 17:49
@Rheinflip

mobilitätshilfen? kenn ich gar nicht was ist das? die wohnung zu halten ist kein problem allerdings kann ich den umzug an sich nicht aufbringen sprich Kaution vill. provision und die 1.te miete

0

geh zum arbeitsamt, frag nach berufsausbildungsbeihilfe - oder zum jobcenter, die stocken auch mit diversen möglichkeiten auf.

ffs93 26.01.2013, 16:07

hallo erst mal danke für dein schnelle antwort. allerdings muss ich dich jetzt entäuschen ich war schon beim jobcenter dort wurde mir gesagt ich solle zum arbeitsamt gehen. beim arbeitsamt wurde mir gesagt ich solle mich bei der behilfenstelle melden wo ich wiederum ans jobcenter verwiesen wurde^^ beim jobcenter hieß es geht nicht da ich keine leistungen von denen beziehe und beim arbeitsamt hieß es geht nicht weil ich noch zuhause wohne:(

0

Was möchtest Du wissen?