Gehalt im Vertrag geringer als im VG

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachfragen auf jeden Fall. Eine Entscheidung kannst Du ja danach noch treffen.

Als Azubi erhältst du schon mal kein Gehalt, du erhältst eine Ausbildungsvergütung. Die Höhe der A. ist in der Regel tariflich festgelegt.

Wie hoch die Ausbildungsvergütung ist, sollte bei der Wahl des Ausbildungsplatzes eine ausgesprochen untergeordnete Bedeutung haben. Wichtiger ist die Qualität der Ausbildung.

du hast ihn doch unterschrieben und da wird ja drin gestanden haben,wieviel du bekommst oder?

habe noch nicht unterschrieben, wollte ihn erst einmal mit nach hause nehmen und in Ruhe lesen. Ausserdem überlegen und nachfragen, ob ich nachfragen soll, wegen des gehalts, da es wirklich DEUTLICH weniger ist.

0

Jaa.. ich meine ja die Vergütung. Ich werde die Ausbildung so oder so machen. Ich meine nur, vll. ist es ja ein technischer Fehler oä, dann wäre es dumm von mir nicht zu fragen. Andererseits denke ich mir, ist es nicht bisschen dreißt, oder kommt das nicht blöd rüber, wenn ich direkt frage wieso ich so "wenig" Gelf bekomme

Was möchtest Du wissen?