Gehalt Gutschrift?

7 Antworten

Du weißt schon, dass heute erst der 30.August ist? Heißt also, dass er noch heute oder sogar erst morgen überweisen kann. Es sei denn, es ist im Arbeitsvertrag was anderes vereinbart.

4

0
27
@EdelHotel

Sonst einfach mal bei der Lohnbuchhaltung Deines Arbeitgebers anfragen, ob die neue Bankverbindung auch diesen Monat schon berücksichtigt wurde. Die brauchen ja nur in den Computer schauen, wohin die Überweisung geht oder schon gegangen ist.

0

Weiß denn die Finanzbuchhaltung vom Wechsel, hast du das mal prüfen lassen?

Und natürlich kann es länger dauern, kommt aber darauf an, bei welchen Kreditinstitut dein Arbeitgeber ist. 

4

ich glaube auch bei der Commerzbank

0
32
@EdelHotel

Von CoBa zu CoBa sollte es innerhalb des gleichen Tages eigentlich machbar sein - das kannst du ja anhand der letzten Gehaltseingänge prüfen, von welchem KI dein Arbeitgeber überwiesen hat. 

Wenn du jetzt aber bei der VoBa bist, dann kann es sich natürlich verzögern. Ich würde tatsächlich mal die heutigen Umsätze noch im Auge behalten, man sollte immer von max. 3 Bankarbeitstagen ausgehen (das ist gesetzlich so geregelt). Wenn es diese 3 Tage überschreitet, dann solltest du agieren.

1

Nein, normalerweise dauert es nicht länger.

Hast du deinem Arbeitgeber die neue Kontonummer mitgeteilt? Wenn nicht, geht dein Gehalt an die alte Bank. Dort besteht kein Konto mehr, also wird dein Gehalt dem Absender wieder gutgeschrieben.

4

ja auf meinem Lohnzettel steht alles richtig

0
56
@EdelHotel

Es kann sein, dass auf deinem Lohnzettel alles richtig steht. Aber vielleicht hat dein Arbeitgeber vergessen, die Bankverbindung im System zu ändern.

0
68
@EdelHotel

Dann hat dein Arbeitgeber wohl eine andere Bank, dann kommt es heute oder morgen.

0
4

und das alte Konto habe ich nicht aufgelöst

0
4

Was kann ich machen wenn das Geld nicht kommt am ersten kommen die ersten Abbuchungen

0

kann ich bei der volksbank(raiffeisenbank) geld in die turkei schicken?

Hallo ich wollte mir gerne was bestellen das problem ist nur das es in tl (turkischen lira) ist und ich es uberweisen muss kann ich das bei der ganz normalen bank auch machen?

...zur Frage

Wichtige Frage zum Pfändungsschutzkonto?

Hallo

Ich habe ein P-Konto. Nun ist es so das ich einen Freibetrag von 1.133,00€ pro Monat frei habe.
In dem Monat November habe ich insgesamt 1.774€ Einnahmen gehabt. Das bedeutet ein Überschuss von 641€. Nun ist dieses Geld mein Gehalt. Ich bin bei der Berliner Volksbank und dort wurde mir gesagt dieses Geld bekomme ich nicht mehr. Was mich nur verwundert ... die Mutter von meiner Freundin ist bei der Commerzbank und hat auch ein pkonto und hat jeden Monat immer einen Überschuss aber bekommt diesen am Anfang des nächsten Monats immer wieder zurück.

Kann ich also damit rechnen das es morgen für mich verfügbar ist oder wird es gesperrt bleiben ?

Bitte keine blöden Kommentare oder sonst was. Das Schulden nicht gut sind das weiß ich und daran bin ich schon am arbeiten.

...zur Frage

Konto gewechselt, aber das Geld ist nicht da?

Hallo

Ich habe zum 01.06. meine Bank gewechselt. Von der Commerzbank zur Sparkasse. Es war noch ordentliches Guthaben vorhanden war aber so veranlasst, dass es zur Sparkasse überwiesen wird. Nur ist mein Geld immer noch nicht da und mein neuer Bankberater wird von der Commerzbank immer vertröstet. bzw heute hätte das Geld spätestens da sein müssen, was es aber nicht ist.

...zur Frage

Volksbank oder Raiffeisenbank?

Hallo Leute, ich habe bei mir im Ort eine Raiffeisenbank, habe mein Konto aber bei der Volksbank. Ist es möglich, das ich zur Raiffeisenbank gehe und mir dort Geld von meinem Sparbuch auszahlen lasse?

elemenator

...zur Frage

Kann ich mit meiner Volksbank karte bei der Commerzbank geld abheben?

Kann ich mit meiner Volksbank karte bei der Commerzbank geld abheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?