Gehalt für Nachhilfe, wieviel kann man nehmen?

8 Antworten

Damit fahren die Eltern Deiner Schüler gut. Manche Jugendlichen verlangen ja schon 8 Euro pro Stunde. Du kannst Dich ja auch, wenn Du sozial eingestellt bist, nach dem Einkommen der Eltern richten. Von gut verdienenden kannst Du ja etwas mehr nehmen, dafür bei den "armen" etwas weniger.

Meine eltern haben damals 25Dm für meine nachhilfe bezahl, also denke ich das 10-15 euro vollkommen in ordnung sind. Übrigens, glückwunsch zum bestandenem examen. :)

nein finde ich völlig ok... hatte damals viele in meiner klasse die auch zur nachhilfe gegangen sind und die haben auch zwischen 10 und 20 € gezahlt

Wie läuft eine Nachhilfe normalerweise ab?

Hey Leute:) Ich habe mir überlegt, vielleicht in der 5.-7. Klasse demnächst Nachhilfe in Mathe, Englisch und Latein zu geben, habe aber selbst gar keine Ahnzng, wie sowas gewöhnlich abläuft. Wieviel Geld kann man so pro 45min verlangen? Wie genau macht man das bei einer Nachhilfe? Soll man selbst Materialien bringen? Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Das erste mal Nachhilfe geben!

Hallo, ich wurde von einer 6. Klässlerin (real) gefragt ob ich ihr in Mathe,Deutsch & Physik Nachhilfe geben kann. Ich selber hatte noch nie Nachhilfe und bin jetzt ein wenig überfordert. Wie kann ich ihr am besten in Mathe (Dezimalbrüche) helfen? Soll ich ihr Aufgaben geben oder mit ihr zsm. welche bearbeiten?

...zur Frage

Wie viel kann man für Nachhilfe nehmen?

Ich möchte Nachhilfe geben, für Schüler der 5. - 9. Klassen ... oder so.

Wie viel kann man für eine Stunde (45) nehmen?

...zur Frage

Nachhilfe geben, Tipps(Sachtextanalyse)?

Ich gebe bald das erste Mal Nachhilfe und wollte mal fragen, ob ihr da Ideen hättet wie man die Nachhilfe gestalten könnte(45 Minuten)?

Das Thema ist Sachtextanalyse(im Deutsch GK). Ich habe mir schon überlegt, falls er Probleme hat Stilmittel zu finden und zu deuten, mit ihm dazu eine Aufgabe zu machen, aber womit er genau Probleme hat erfahre ich dann auch erst in der 1. Stunde. Will mich nur schonmal auf verschiedenes einstellen, deswegen wollte ich fragen, was ich noch sonst so mit ihm machen kann...Klar natürlich auch Tipps geben beim schreiben einer Analyse, aber fallen euch noch gute praktische Übungen ein, die in der Zeit machbar sind?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viel nehmt ihr als Schüler für Nachhilfe?

Hallo,

Meine Lehrerin hat mich gestern darauf angesprochen, ob ich nicht Mathe Nachhilfe geben würde, da sie eine Schülerin kennt, die eine sucht. Ich komme im August in die Oberstufe, also 11. Klasse, werde dort auch Mathe-Leistungskurs nehmen. Die Schülerin ist in der 7. Klasse. Was würdet ihr an Geld nehmen, bzw. was nehmt ihr?

...zur Frage

Wie viel Geld sollen wir für Nachhilfe verlangen?

Wir (15 Jahre) wollen einer 6. Klässlerin Englisch und Mathe Nachhilfe geben. Die Nachhilfe würde im Schulgebäude statt finden. Wie viel könnten wir pro 45 Minuten verlangen? Wir hatten bis jetzt an so 2€ (also 1€ für jeden) pro 45 Minuten gedacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?