Gehalt exam. Altenpflegerin bei 40 Stunden Woche

...komplette Frage anzeigen :-) - (Gehalt, Altenpflege)

6 Antworten

Das finde ich sehr viel, bei uns (Bereich Oldenburg) erhält man für die Arbeit im Heim bei einer 40 Std Woche zwischen 1600 bis 1900 € brutto, sollte man das Glück haben das man im öffentlich Dienst eine Stelle bekommt kann es auch etwas mehr sein. Aber Deine 2200,--€ sind schon ok. Würde ich sofort machen.

Hallo, ich arbeite jetzt in ner grossen Klinik, habe aber auch ein paar Jahre im Pflegeheim gearbeitet und kann dir raten :

1. Such dir eine Einrichtung bei der du 38,5 Stunden /Woche arbeitest. Drunter würde definitiv ich nicht mehr arbeiten, Freizeit ist wichtig und die Zeiten in der sich ne Pflegekraft ausnutzen lassen muss sind mal vorbei.

2. 2200 EUR sind Standard, ich würde aber deutlich höher in die Verhandlung gehen, so 2600 EUR.

Desweiteren kannst du Sonderleistungen wie ein Job-Ticket oder ähnliches aushandeln. Auch über Urlaubstage kannste verhandeln, wie auch über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.(für mich sowieso Voraussetzung)

Kannst auch verabreden, dass der Arbeitgeber dir nach der Probezeit oder nach einem Jahr ne Fachweiterbildung oder ne Fortbildung bezahlt. Lass alle Vereinbarungen im Arbeitsvertrag festhalten.

Wir dürfen uns nicht mehr unter Wert verkaufen, wir sind nämlich was Wert !!

Viel Glück

2600€?????? Da bekomme ich im Leben nicht. Urlaub wird nachm Alter gestaffelt. Bin ja erst 25 und hab 29 Tage Urlaub. Das mit dem unbefristeteten Arbeitsverhältnis ist ne Idee!!!!!! Das mit der Weiter/Fortbildung auch. Aber die Heimleiterin sagte mir 2300 bekommt ne WBL bei denen... 2600€ wäre der Hammer,aber dazu bin ich wieder zu feige :-(

0

Pflege(fach)kräfte sind derzeit Mangelware, das heißt du kannst es dir erlauben gerne mal aufs Geld zu schauen, aber 2200 sind schon nah am TvöD und somit ein gutes Gehalt für jemanden, der wie du noch recht frisch aus der Ausbildung ist.

hmmmmkay ^^ hört sich ja alles gut an. Es ist halt ein privates Haus und da ich vorher einen kirchlichen Träger hatte, wusste ich nicht,ob 2200€ ok sind.

0

goggel mal nach deinen beruf mit gehaltsvergleich.

joah,aber vorher waren es 14,75€ die Stunde ;-)

Habe google schon befragt^^ Da finde ich meistens nur alte Beiträge,oder es werden kaum Summen genannt. Aber schon mal vielen lieben Dank für die jetzigen Antworten. Über noch mehr Kommentare würde ich mich sehr freuen!!!!!

0

ich wohne in berlin und hier bekommst du erstens keine stelle als 40 std. kraft und dann bekommst du hier auch noch sehr viel weniger geld. liegt so beim stundenlohn von ca 10-11,50€

das sind fast 13,00€ pro stunde...... nicht schlecht !

Was möchtest Du wissen?