Gehalt eines Auszubildenden zum Industriekaufmanns in NRW und Bayern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt drauf an ob der Betrieb zur Handwerkskammer oder zur Industrie und Handelskammer zählt und welcher Zweig es ist. Da gibt es gravierende Unterschiede. Am besten erkundigst du dich mal bei den Berufsverbänden Handwerkskammer oder IHK vor Ort, die können dir Auskunft geben, wenn sie wollen und du sie nett bittest. Normalerweise geben Sie diese Informationen nicht gerne raus, weil dann nur noch die sehr gut bezahlenden Firmen Azubis bekommen.

Vielen dank für die Antwort, der Zweig ist Industrie

0

Das kommt doch immer auf die Firma an. Außerdem sollte dich das Ausbildungsgeld gar nicht interessieren, sondern nur die Firma und dass du einen Ausbildungsplatz bekommst.

Ich habe ja schon eine Ausbildung, es geht um den vergelichswert

0

Was möchtest Du wissen?