Gehalt eines Airbus A380 Piloten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Piloten verdienen SEHR gut! Ich schätze - es ist aber nur eine Schätzung - er verdient ca. 15.000 Euro im Monat bei einem zivilen Luftfahrunternehmen. Das ist kein Witz! Piloten verdienen horendes Geld! Ich habe vor ca. 10 Jahren mal gelesen dass ein Boeing 747 Pilot ein Jahresgehalt von 250.000 DM (!) einsackt und das ist zehn Jahre her!

Es ist sogar noch mehr:(!)

http://www.karriere.de/service/gehaltscheck/flugzeugf-hrer-pilot-114/comments/

KingBullX 16.12.2010, 00:06

Im Ernst.. .. ich hätte mit mehr gerechnet :)

0

Nur um das aus dem weg zu räumen, falls das jetzt jemand denk: Ein Pilot verdient angemessen, denn die Ausbildung wird in Europa meist ganz oder zu 50% von dem Auszubildenden bezahlt. Um Kost und Logis dann noch zu bezahlen müsse viele Kredite von mehr als 80000 Euro aufnehmen. Das blöde ist, die lassen sich nachher nicht von der Steuer absetzen. 250000 Euro zählt nur für altgediente Piloten, welche das Glück haben große Maschinen zu fliegen. Lange zu dienen, ist aber lange keine Garantie für sowas. Zudem muss für jeden Neuen Typ Flieger erstmal ein Rating bezahlt werden, was oft sehr teuer ist und leicht mehr als 30000 kostet.

Ungefähr so viel wie ein Airbus A320-Pilot.

Das erfährt man bestimmt nur bei einer Fluggesellschaft direkt, oder bei einem Piloten, der bereit ist, es einem zu sagen, aber aufjedenfall Genug ;)

Das hat nix mit dem Flugzeug zu tun. Mit der Flugline für die er fliegt, welche Strecken er fleigt und wie oft.

GeldBohne 09.07.2013, 22:48

quatsch. das flugzeug spielt eine grße rolle

0

Was möchtest Du wissen?