Gehalt einer Europasekretärin: Gehaltstabelle der Bundesländer gesucht?

2 Antworten

IG-Metall Tarif: Frage zu Monatsentgelte?

Die Tarife sind ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Demnach auch die Höhe des Monatsentgelts. Man sagt ja das die Facharbeiterentlohnung bei ERA 7 beginnt.

Nun die Frage: Wie kommt es eigentlich das in allen Bundesländer das Monatsentgelt bei ERA 7 über 3000 brutto beträgt außer in NRW? Im wirtschaftlich starken Süden der Republik kann ich das noch nachvollziehen. Aber auch in den neuen Bundesländern werden Facharbeiter wohl besser entlohnt als in NRW. Hab ich da was falsch verstanden oder wie kommt das zustande?

...zur Frage

Woher bekomme ich eine Übersicht zum Tarifvertrag ( Einzelhandel / NRW ) Thema: Gehaltstabelle

Folgendes: Meine Kollegin arbeitet die gleiche Stundenanzahl wie ich, ist in der gleichen Abteilung, hat gerade mal 2 Jahre mehr Berufserfahrung, ansonsten ist alles gleich...Allerdings bekommt sie 250 Euro brutto mehr...Kann das sein??? Wo kann ich denn mal nachlesen, wie viel Gehalt ich ( nach Tarif ) bekommen sollte...??? Vielleicht hat mein Arbeitgeber ja auch einen Fehler gemacht und mich irgendwie falsch eingestuft???!!!??? Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Gehalt als Videocutter/-editor?

Hallo Leute :) Meine Fragestellung steht schon eigentlich in der Überschrift und ich würde gerne diesen Berufsweg einschlagen.. Wieviel bekommen die Cutter?

MfG

Artur198

...zur Frage

Deutsche Post Gehälter

Hallo,

ich frage für einen Bekannten welcher zur Zeit eine Ausbildung bei der deutschen Post als Briefzusteller macht. Wie sein Gehalt später ausschaut weiß er jedoch würde ihn vorallem interessieren wie das Gehalt der anderen Berufe in diesem Unternehmen ausschaut.

Vorallen interessieren ihn dort Mechatroniker und Fluggerätemechaniker.

Ist vieleicht jemand bei der Post und zufällig auch noch Mechatroniker oder Fluggerätemechaniker und weiß wie der Verdient dort ist?

Danke und Gruß

...zur Frage

In welches der fünf Bundesländer ziehen?

Guten Abend liebe Community,

ich arbeite bei einer Firma in meiner Heimatstadt und habe die Möglichkeit, 500 Euro mehr Gehalt zu bekommen, wenn ich meinen Wohnsitz in ein anderes Bundesland verlege. Die Firma würde mir helfen, Wohnung zu finden.

Nun kenne ich mich da nicht so gut aus, welches Bundesland von denen am besten mit zusagt. Wo sind die Menschen am offensten? Wo lerne ich eher Leute kennen? Wo werde ich als Auswärtiger am ehesten akzeptiert? Mietpreisen und so habe ich schon abgeglichen per google, aber mich interessieren die Argumente welche Mentalität da am ehesten in Frage kommt.

Welches der Bundesländer würdet ihr vorziehen? Dort zu arbeiten und zu wohnen zumindest ne Weile?

  • Bonn (Nordrhein-Westfalen)
  • Bad Homburg (Hessen)
  • Karlsruhe (Baden-Württemberg)
  • Ingolstadt (Bayern)
  • Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?