Gehalt einbehalten Kündigung?

4 Antworten

Ja ist es, allerdings würde ich an deiner Stelle deine alten Kollegen anzeigen

Also die dürfen wirklich das Gehalt einbehalten? Warum dann Anzeigen? Ganz blöd gefragt.

Danke dir für die Antwort 

0
@Rani2010

@ Rani2010:

Also die dürfen wirklich das Gehalt einbehalten?

Selbstverständlich nicht, wenn nicht besondere Umstände das erlauben.

Wenn Du erkrankst, bevor Du 4 Wochen ununterbrochen im Arbeitsverhältnis warst, muss der Arbeitgeber bis zum ende der 4. Woche keine Lohnfortzahlung während der Erkrankung leisten.

Die Frage ist also:

Warst Du schon länger als 4 Wochen bei diesem Arbeitgeber beschäftigt, als Du erkrankt bist?

Denn dann darf der Arbeitgeber keine Kürzung vornehmen!

Er muss - unabhängig davon - auch dann nicht zahlen, wenn (und so lange) Du bei Erkrankung keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegst.

0

@ Slender1511:

Ja ist es

Wie kommst Du denn zu dieser absurden (und abstrusen) Behauptung?!?!

Das ist jedenfalls dann völlig unsinnig, wenn sich die Kürzung nicht daraus ergeben sollte, dass der Fragesteller bei Beginn der Krankheit noch keine 4 Wochen im Beschäftigungsverhältnis war und der Arbeitgeber für die Dauer der Erkrankung bis zum Ende der 4. Beschäftigungswoche kein Entgelt zahlen musste, sondern (auf Antrag) Krankengeld von der Krankenkasse erhält (wenn es sich nicht um einen Minijob handelt, bei dem kein Anspruch auf Krankengeld besteht).

0

War auch nicht die selbe Erkrankung die ich im Mai hatte

Was mach ich jetzt Ag zahlt nicht und KK zahlt nicht

Hallo und Danke erstmal an euch beiden!

Ich arbeite seit 6 Monaten bei dieser Firma. Krankmeldungen sind für jeden Tag vorhsnden.

DAZN-Mitgliedschaft kündigen geht nicht - warum?

Da ich mir den Kampf anschauen wollte, und ich erfahren habe, dass man den bei DAZN kostenlos anschauen kann, habe ich mich dort angemeldet.

Ich geh davon aus, dass der Server aktuell überlastet ist, und es deshalb nicht funktioniert. Aber immer, wenn ich auf Mitgliedschaft klicke, steht "Internal Server Error".

Hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

selbst gekündigt und nun krank bis das der Vertrag zu ende ist?

Habe Anfang des Jahres gekündigt und nun bin ich krank geworden, Meine Krankmeldung geht jetzt bis zum Ende meiner Kündigung,, was passiert mit dem Gehalt und kann dann die chefin ein schlechtes Zeugnis schreiben?

...zur Frage

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Ist eine fristlose Kündigung rückwirkend möglich?

Hallo, folgender Sachverhalt: meine Kollegin wurde am 06.11. krank ab da wurde sie auch krankgeschrieben bis zum 17.11. Allerdings wurde ihre Krankmeldung am 14.11 verlängert zum 01.12 . Am 17.11 bzw am 18.11 erhielt sie ihre fristlose Kündigung. in der Kündigung wird sie zum 6.11 gekündigt aber das Kündigungsschreiben selbst wurde am 17.11 ausgestellt. Jetzt ist ihre frage, ist die Kündigung rechtens? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Fristlose Mietkündigung wegen nicht gezahlter stromrechnungen?

Mein Vermieter hat mir auf der Mailbox fristlos gekündigt weil die Stromrechnungen nicht gezahlt wurden. Der Stromanbieter konnte mich nicht erreichen weshalb er den Vermieter kontaktierte. Ist die Kündigung rechtens und darf er nun die Kaution einbehalten?

...zur Frage

Kündigung im Krankheitsfall geht das?

Meine Freundin hat Ende des Monats bis zum Ende des jeweiligen Monats gekündigt (4wochenfrist) Sie ist in der Probezeit.

Sie war aber krank in derzeit...nach Kündigung. Ist es Rechtens sie in ihrem Krankheitsfall in der frist zu kündigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?