gehalt devk

3 Antworten

Bei der DEVK anfragen. Die Tarife hat hier niemand vorliegen.

Schade, dass hier keine ernsten Antworten. Ich muss nicht von der DEVK sein, um dir die Frage beantworten zu können. Für das Versicherungsgewerbe gibt es einen ausgehandelten Tarif, wonach auch die DEVK zahlt. 1. Ausbildungsjahr: 853 Euro; 2.Jahr: 928 Euro; 3.Jahr: 1007 Euro. Viel Glück!

Sind wir die DEVK?

ne, kann aber ja sein, dass jemand dort erfahrnungen hat. es geht darum dass ich mir eine wohnung suchen muss ;)

0

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Innendienst-Provision?

Hallo, ich will eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen machen, die Voraussetzungen habe ich bereits.

Nun ist die Frage, ob ich wie beim Außendienst auch auf Provision arbeite , oder arbeiten kann?

• (andere Frage): Als beispiel: Ich arbeite normal als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in einer Versicherung im Innendienst, möchte jedoch auf Provision verdienen, da ich kein festes Gehalt will, sondern eines auf Provision liegend. Was könnte ich dann machen? Versicherungsmakler? einfach so möglich?
...zur Frage

Ausbildung, jedoch was?

Hallo,

ich möchte gerne eine Ausbildung machen. Ich habe mich als Verwaltungsfachangestellte und als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen beworben. Ich finde beide Berufe toll, jedoch würde ich als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mehr verdienen. Hat jemand Erfahrung in diesen Berufen? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Erfahrungen und Gehalt?

Ich hättte zu dem oben genannten Beruf gerne Erfahrungsberichte (kurz und knapp) ob er vielseitig ist, wie die Aufstiegsmöglichkeiten sind und persönliche Erfahrungen zu dem Beruf. Eine Frage hätte ich noch.. Was verdient man nach der Lehre Brutto und wie steigt das Gehalt nach ein paar Jahren?

...zur Frage

Gehalt trotz Weiterbildung zum Versicherungs/-Fachwirt?