Gehalt D > CH

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

lohn und gehalt wird immer brutto gerechnet.

die abzüge können völlig unterschiedlich sein. du schreibst ja nicht einmal, welche steuerklasse.

und: in der schweiz wird selbstverständlich in schweizer franken gezahlt.

du kannst es einfach nicht vergleichen...

dazu gesagt: für 2.000 stutz netto geht kaum jemand in der schweiz vollzeit schaffen... du hast den job... ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was Du für einen Vertrag hast.

Bist Du Grenzgänger Hast Du einen Saisonvertrag Wohnst und arbeitest Du in der Schweiz

Das macht wirklich einen Unterschied .....

Grundsätzlich ein guter Überblick ist auf stepstone http://www.stepstone.de/Karriere-Bewerbungstipps/arbeiten-ausland/arbeiten-in-der-schweiz.cfm

Wenn es eine Saison oder Grenzgänger-("Geschichte") ist, empfehle ich danach zu googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du den gleichen Betrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zauny 24.03.2013, 11:35

Na wenn ich in D zB.: 2000 netto habe und das Gleiche in CH haben will!

0

Was möchtest Du wissen?