Gehalt Chefarztsekretärin Krankenhaus - Dringend

2 Antworten

Immobilienmakler werden, ohne Vorkenntnisse?

Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Immobilienbranche tätig werden, habe allerdings keine Berufserfahrung in der Branche. Nun meine Frage, reicht es einen Fernlehrgang bei der SGD / ILS zum geprüften Immobilienmakler zu machen um mich danach mit einem eigenen Büro selbstständig zu machen? Besteht die Möglichkeit diesen Fernlehrgang auch ohne vorheriges Praktikum zu machen oder ist mindestens ein Praktikum oder mehr vorzuweisen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

E-Mail schreiben (Ausbildung bzw. Vorstellungsgespräch), aber wie?

Hallo. Ich habe ein dringendes Anliegen, daher wäre ich froh, wenn ihr mir schnell antwortet, da ich in einer ganz blöden Situation bin.

Ich hatte am letzten Mittwoch ein Eignungstest im Krankenhaus. Zwei Tage später, am Freitag, rief man mich an und lud mich schon am selben Tagen um 14 Uhr zum Vorstellungsgespräch ein. Ich kam um 9 Uhr von der Arbeit nach Hause und habe daran gedacht, dass ich mich in so kurzer Zeit nicht vorbereiten kann, daher bat ich um einen neuen Termin. Das war wohl der Fehler. Ich rief gestern noch an und fragte nach dem Stand meiner Bewerbung und ob sie mich denn noch einladen. Die Sekretärin sagte, dass die Stellen bereits vergeben seien, aber sie würde sich dennoch darum bemühen, für mich eine freie Stelle zu finden, um mich dann per E-Mail einzuladen. Jetzt warte ich seit gestern auf die E-Mail und ich bin so langsam total verzweifelt, weil der Beruf im Krankenhaus mein Traumberuf war und ist. Ich will nun der Sekretärin per E-Mail schreiben und sie darum bitten, mir dringend einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu geben, da ich die Stelle brauche. Ich bin 23 Jahre alt und ich möchte einfach nicht ohne Ausbildung irgendwo arbeiten, schon gar nicht in einem Beruf, den ich gar nicht ausüben will. Das macht mich nur noch depressiver. Wie könnte ich ihr die E-Mail schreiben? Was sollte drin stehen? Worauf sollte ich achten? Bitte helft mir, ich will so nicht mehr leben. Ich will keine Absagen mehr erhalten. :(

...zur Frage

Blinddarm/Magendarm

Hey, Ich bin heute morgen ins Krankenhaus gekommen😭. Wegen Blinddarm schmerzen allerdings wurde mir bei der Anmeldung gesagt das es auch sein Kann das es nur ein Margen Darm Virus ist.( was ich sehr hoffe da es mir zeitlich lieber ist, Schulaufgaben Usw.) wollte ich fragen ob jemanden das gleiche Wiedergaben ist und was genau passiert wenn ich wirklich "nur" einen Magendarm Virus habe, ob ich dann heim kann oder im Krankenhaus bleiben muss? Brauche dringend Rat Grüße BlackJoy

...zur Frage

Kind im Krankenhaus , muss ich arbeiten?

Eines unserer Kinder wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert. Natürlich wollen wir unseren Sohn nicht alleine im Krankenhaus lassen, auch das KH selber sagt es wäre wünschenswert wenn immer ein Elternteil anwesend wäre. Meine Frau ist jetzt bei unserem Sohn im KH und würde auch bei ihm übernachten. Zuhause haben wir allerdings noch zwei Mädchen. Deswegen meine frage. Muss mein Arbeitgeber mir frei geben um unsere anderen Kinder zu betreuen, oder kann er mich zwingen zu arbeiten. Was ich dann mit meinen Mädels machen soll ist mir ein Rätsel

...zur Frage

dringend zum Frauenarzt aber keine Termine frei!?

ich bin schwanger und muss super dringend zum Frauenarzt um zu wissen in der wievielten Woche ich bin um evtl noch abtreiben zu können, denn langsam wird's echt knapp, allerdings haben alle Frauenärzte erst Wochen oder Monate später einen Termin frei, ich brauche aber unbedingt sofort einen. aber was mache ich wenn ich überhaupt keinen Termin kurzfristig bekomme ?? sollte ich dafür sonst ins Krankenhaus?? das ist ir echt wichtig

...zur Frage

Bekomme kein Zwischenzeugnis

Vor 2 Monaten habe ich meine Vorgesetzte um ein Zwischenzeugnis gebeten , da ich es für meinen neuen Arbeitgeber brauche. Sie hat es mir auch zugesichert. Bekommen habe ich es allerdings trotz nach zweimaligen Nachfragen immer noch nicht. Sie weiß, daß ich es dringend brauche und trotzdem passiert nichts. Wie soll ich vorgehen? Was sind meine Rechte? Wo soll ich mich wenden? ( Meine Kollegin hat 6 Monate nach ihrem letzten Arbeitstag, nach wöchentlichen Anrufen und nach dem Einschalten eines Anwalten ihr Zeugnis bekommen). Und das alles in einem städtischen Krankenhaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?