gehalt bei kündigung mit freistellung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mich wundert das dein Vater in der Probezeit Urlaub bekommen hat!

Seit wann war er denn da beschäftigt?

Ich vermute das er noch nicht lange genug da beschäftigt war, um eine Woche Urlaub zu bekommen (lt Arbeitsrecht min. 2 Werktage pro Monat (auch Samstag ist ein Werktag!)

Er müsste also mindestens drei Monate da beschäftigt gewesen sein, um diese Woche Urlaub zu bekommen, war es weniger, werden die ihm anteilig für jeden tag urlaub, den er Zuviel genommen hat, etwas vom Gehalt abgezogen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keyorzz
03.11.2016, 16:37

er hatte 6 monate probezeit deswegen und der cheff hat die kündigung ca. 3 wochen vor beendigung der probezeit geschickt

0

ja, wenn er erst am 31. gekündigt wird wird er auch noch bis zum 31. ausgezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?