Gehalt bei Kündigung in der Probezeit (Ausbildung)?

5 Antworten

Für deine Arbeitsleistung steht dir aliquoter Gehalt/Lohn/Entschädigung zu. D.H die 10 Tage werden dir vergütet (ca. 1/3).

Für die 10 Tage bekommst du Geld.

Die 10 Tage sind zu bezahlen.

Geld Nach der Kündigung (Probezeit)?

Hallo,
Ich wurde am 1.3 gekündigt und habe bis zum 17.3 Urlaub bekommen "ich sollte nicht mehr zur Arbeit kommen",da ich aber auf Probezeit war ist jetzt meine frage ob ich trotzdem nach der Kündigung die 2 Wochen in der ich nicht mehr zur Arbeit kommen sollte der Arbeitgeber mir trotzdem bezahlen muss ?

...zur Frage

Arbeit: Kündigung in Probezeit?

Wenn man in der Probezeit gekündigt wurde mit 2 Wochen Frist.

Muss man die 2 Wochen dann noch arbeiten? Oder wird man in der Regel in bezahlten Urlaub oder bezahlt freigestellt?

Wie geht ein Arbeitgeber in der Regel nach einer Kündigung mit dem AN um?

...zur Frage

Gekündigt vor dem Arbeitsbeginn?kriege ich noch das erste Gehalt?

Gekündigt vor dem Arbeitsbeginn ?kriege ich noch das erste Gehalt oder wenigstens für das halbe ?Kündigungsfrist in der Probezeit-14 Tage.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann der jetzige Ausbildungsbetrieb von einer vorherigen Kündigung einer Ausbildung in der Probezeit herausfinden?

also meine Frage ist, wenn man eine Ausbildung beginnt und diese in der Probezeit vom Arbeitgeber gekündigt wird weil der Azubi sich nicht gut verhalten hat, kann der neue Ausbildungsbetrieb das irgendwie herausfinden (wenn man es verschweigt) ?

...zur Frage

Unbefristeter Arbeitsvertrag ohne Probezeit gekündigt?

Am 01.10 habe ich eine Arbeit in einem Pflegeheim begonnen.Leider mußte ich nach 12 Tagen feststellen das die Arbeit dort für mich einfach nicht mit meinem Berufsbild übereinstimmt. Nun bin ich bis zum 31.10 krankgeschrieben und habe meinen Arbeitsvertrag bereis auch zum 31 gekündigt. Kann mir mein Arbeitgeber das Gehalt für Oktober kürzen?

...zur Frage

Keine Übernahme nach Probezeit?

Ich mache z.Z. einen Job, der einfach nichts für mich ist und mein Arbeitgeber ist der selben Ansicht. Habe heute erfahren, dass sie mich nach der Probezeit wahrscheinlich nicht weiter übernehmen.

Muss der Arbeitgeber mich auch schriftlich kündigen und eine Frist von 14 Tagen einhalten?

Eigentlich wollte ich bis zum 13.7. mit der Kündigung warten und dann mit 14 Tage Frist kündigen zum 27.7.

Probezeit endet am 15.7.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?