Gehalt bei Kuendigung in der Probezeit ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich steht es dir zum letzten Arbeitstag zu. Hier wird dir wahrscheinlich mitgeteilt, dass das aus buchungstechnischen Gründen nicht möglich ist. Also der 31.8.2016

Wenn diese "Gründe" jetzt die Auszahlung verzögern, hast du Anspruch auf eine angemessene Abschlagszahlung.

Im Arbeitsvertrag steht nichts von einem konkretem datum wann das gehalt kommen soll. Es wae bis jetzt aber immer zum 31./01. auf dem konto. Ich habe auch einen arbeitskollegen gerade gefragt und er meinte das es bei ihm schon drauf ist.

Wenn Du zum 26.08.16 (rechtmäßig) gekündigt wurdest, dann muss der Arbeitgeber Dir bis zum 26.08. Dein Gehalt zahlen.

Warte noch etwas , ein anständiger Betrieb zahlt dir dein Gehalt schon. Allerdings gibt es immer mehr Betriebe die kein eigenes Lohnbüro haben und es machen lassen. Dort ist erfahrungsgemäß zu erwarten, dass sie bei Änderungen wegen deiner Kündigung , sich erst absichern  . Qausi nachfragen bis wann ectr. Ist es Mitte nächste Woche nicht da , solltest du direkt hinfahren !

Wann der Arbeitgeber das Gehalt zahlt sollte im Arbeitsvertrag stehen.

Was möchtest Du wissen?