Gehalt bei Ferienjob angemessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du für den gesamten Tag 12 Euro bekommen sollst, dann wirst du eiskalt abgezogen. Wenn du allerdings pro Stunde 12 Euro bekommst , dann ist das ein Luxusjob.

Normaler Stundenlohn für einen Ferienjob sind ca. 8 Euro die Stunde. Das macht bei dir 64 Euro, da du in den 9 Stunden eine Stunde Pause machen musst.

Also in einer normalen Firma ist es so das man am anfang um 6-7 euro pro Stunde verdient ... :D Also für 9 Stunden ist das recht wenig....

Hallo

das ist für jeden Job eine Unverschämtheit. Lasse dich ja nicht über den Tisch ziehen. Für einen Ferienjob sollten 4-5 Euro / Stunde rausspringen. Oder hast du was falsch verstanden und die 12,. - Euro sind pro Stunde. Das wäre fürstlich.

Grüssle

Lohnt es sich eigentlich Medizin zu studieren?

Verdient man als Arzt eigentlich genug? So dass man wirklich ohne Sorgen leben kann? Ist das Gehalt eines Arztes wirklich angemessen wenn man bedenkt dass man fast 10Jahre seines Lebens dafür studiert hat?´Viele denken dass Ärzte viel verdiene, stimmt das aber wirklich? Ich würde so gerne Medizin studieren, habe so ein enormes Interesse daran, aber was ist wenn es umsonst war?

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Gehalt von Kindern von Hartz IV Empfängern?

Meine Mutter bezieht Arbeitslosengeld II und ist alleinerziehend. Ich bin 16 Jahre alt und habe einen Ferienjob gefunden, bei dem Ich in 3 Wochen ca. 1800€ verdienen würde.

Ich habe gelesen, dass Kinder von Hartz IV Empfängern bei Ferienjobs 1200 € verdienen dürfen, ohne dass ihnen davon etwas genommen wird. Auch dass ich hierbei nur 4 Wochen im Jahr arbeiten darf, weiß ich. Aber ich würde ja 1800€ verdienen. Was passiert mit den 600€, die Ich noch extra zu den 1200€ verdiene ?

...zur Frage

Wie viel darf man als 16. Jähriger verdienen, wenn die Eltern keine Steuern zahlen?

Schönen guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Der Gehalt meiner Eltern liegt unter dieser "Armutsgrenze" somit müssen sie keine steuern zahlen. Mein Problem ist aber, dass ich mir ein Motorrad (125 ccm) Kaufen möchte und ich nicht weiß wie viel ich in Ferien verdienen darf ohne, dass meine Eltern & oder ich steuern Zahlen müssen.

Zudem habe ich bereits einen kleinen Job durch den ich im Monat ca. 200€ Verdiene, aber ich nicht Jeden Monat arbeite. kann ich neben diesem Nebenjob noch einen Ferienjob für die Sommerferien antreten oder ist das nicht möglich?

Vielen dank im Voraus :D

...zur Frage

Wie viel verdient ihr Brutto im Monat und kommt ihr gut aus mit eurem Gehalt?

...zur Frage

Gehalt VW bei einem Ferienjob als Helfer

Ich möchte diesen Sommer einen Ferienjob bei VW machen. Diesbezüglich möchte ich wissen wieviel mal bei dieser Tätigkeit verdient. Es wurden dazu schon andere Beiträge geliefert, jedoch geben diese keine eindeutige Auskunft über den Verdienst. Und wenn es niemand beantworten kann, wäre es unhöflich dort anzurufen und nach dem Gehalt zu fragen ? Ich bin mir da etwas unsicher ...

...zur Frage

Informatiker - Gehalt und Zukunft?

Können paar Informatiker (Ausbildung) mal was zu ihrem Gehalt und weiterbildungsmöglichkeiten sagen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?