Gehalt bei Dienstfreistellung

5 Antworten

Vom Dienst freigestellt heißt, der Arbeitsvertrag läuft noch - aber der Arbeitgeber will den Arbeitnehmer nicht mehr in den Diensträumen sehen (bis zum Ende des Arbeitsvertrags) damit schuldet der Arbeitgeber den Lohn, weil der Arbeitnehmer seine Arbeitskraft anbietet und der Arbeitgeber auf die Annahme verzichtet ...

Ja, normalerweise zahlt der Arbeitgeber während einer Freistellung dass Gehalt weiter bis die Kündigung greift.

Bis zum Ablauf der Kündigungsfrist, ist das korrekt.

Es gilt natürlich nur das normale Gehalt, keine Schicht- oder Überstundenzulagen.

Wie formuliere ich am besten eine E-mail?

hallo, ich beginne schon bald meine erste Ausbildung und muss noch ein Passfoto und mein Abschlusszeugnis meinem Arbeitgeber zusenden. Doch wie formuliere ich dies am besten? Beispiel: Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang finden sie ein Passfoto und mein Abschlusszeugnis. Mit freundlichen Grüßen .... Ist das genug? Ich finde es ein bisschen plump.

...zur Frage

Wer kann diese Email für mich korrigieren?Danke im Voraus?

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich frage mich ,ob ich diese Bestellung stornieren kann (falls sie noch nicht bearbeitet wurde ),weil ich ein anderes Abonnement bestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nutzungskonflikte Meer?

Seht geehrte Damen und Herren,

kann mir bitte Nutzungskonflikte zum Meer nennen. Kommt in einer Klassenarbeit dran, hatten wir aber nicht und im Internet finde ich auch nichts.

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Justin

...zur Frage

In der Probezeit fristlos kündigen bekomm ich mein Gehalt trz gezahlt?

Ich arbeite jetzt seit ca 3 Monate in dem Betrieb und möchte kündigen jedoch mach ich mir eher Sorgen das mein Gehalt nicht ausgezahlt wird das ich in der Regel an 29 bekomme wenn ich fristlos kündige ?

Ist die Sorge berechtigt

...zur Frage

Taxi zum Arbeitsplatz, da Glatteis?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war leider gezwungen heute morgen ein Taxi zu rufen um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, da diese so früh morgens noch nicht fuhren. Ist mein Arbeitgeber nun Verpflichtet diese Kosten zu übernehmen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist die Email so okay für die Bewerbung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben mich um das Nachreichen eines fehlenden Zeugnisses gebeten. Da ich mein Studium aber nicht abgeschlossen habe, kann ich dieses leider nicht nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?