Gehalt Ausbildung examinierte Altenpflegerin netto?

3 Antworten

Ich z.B. übe meine Ausbildung bei einem privaten Träger aus. Im 1.Ausbildungsjahr bekam bzw. bekomme ich ~ 550€,im 2. ~ 600€ und im 3. vermutlich ~ 650-680€. Es ist aber darauf hinzuweisen,dass staatliche Träger wie z.B. Caritas,Diakonie,Awo(Arbeiterwohlfahrt),Johanniter ect. ect. dir einen Zuschlag bezahlen,solltest du Sonntag's und nach ~18/19 Uhr arbeiten.Ein 13. Gehalt zu Weihnachten bekommst du dort auch,was bei einem privaten Träger aber nicht üblich ist. Da der Beruf an sich schon sehr anstrengend ist,würde ich an deiner Stelle daher darauf bedacht sein,die Ausbildung bei einem staatlichen Ausbildungsträger zu machen.Mach nicht den gleichen Fehler wie ich :-)

Gruß

10

bin bei der kreuznacher diakonie ;-)

0
5
@Sodarklove

Nunja,deine Frage war iwie auch irreführend. Eine examinierte Altenpflegerin im 1.Azubijahr gibt es nicht :-)

0

Kommt immer drauf an wo du deine Ausbildung machst, machs momentan auch die Ausbildung zur altenpflegerin. Einige in der klasse bekommen 500 +/- raus manche 600 +/- . Also je nach dem, ich z.B bekomme 755€ raus also komplett unterschiedlich.

Hoffe konnte helfen :-)

Was möchtest Du wissen?