Gehalt auf das Konto meiner Eltern?

12 Antworten

Mach das auf keinen Fall. Mein Vater wollte das auch, hauptsächlich um mich zu kontrollieren. Aber zum Glück haben die Leute in der Bank selber gesagt dass es später nur zu Problemen führt.

Mach lieber gleich ein eigenes Konto, denn später gibt einfach nur zu viel hin und her um es wieder zu ändern.

ich verstehe manche Eltern nicht, sorry. Ich selbst habe 3 Kinder. Alle haben mit 14 Jahren ein Taschengeldkonto eröffnet bekommen. Darauf ging jeden Monat per Dauerauftrag deren Taschengeld. Wir leben im 21. Jahrundert, man sollte mit der Zeit gehen.

Und dieses Taschengeldkonto wird dann, sobald die Kinder eigenes Geld verdienen, zum normalen Girokonto oder Gehaltskonto, wie man es auch nennen mag.

Lass dich nicht darauf ein und bestehe auf dein eigenes Konto. Argumente dafür haben hier andere schon genannt.

Du siehst ja anhand deiner Lohnabrechnungen, wie viel Geld du bekommst und das soll deine Mutter dir dann einfach geben.

Alternativ selbst ein Konto bei einer Bank eröffnen, die sollen die Unterlagen fertig machen, du nimmst sie mit heim und lässt sie von deiner Mutter unterschreiben und gibst sie wieder ab, falls deine Mutter keine Zeit hat, mitzugehen. 

9

Von dem bar geben halte ich nicht viel Vorallem wenn man Geschwister hat so wie ich... ich wusste garnicht dass das geht danke ich denke ich werde mir die Unterlagen fertig machen lassen und dann meine Eltern unterschreiben lassen! :)

0

(16) Konto eröffnen: Eltern leben getrennt

Moin,

ich möchte ein Konto bei der Haspa eröffnen, nur leben meine Eltern getrennt. Meine Mutter sagte, dass man Scheidungspapiere bräuchte (sind aber nicht geschieden), mein Cousin allerdings behauptet, dass wenn man sagt, dass man keinen Kontakt mehr zum Vater hat, man diese doch nicht mehr braucht.. Also kann ich auch nur mit meiner Mutter ein Konto eröffnen?

...zur Frage

Paypal Konto unter neuem Namen gleiches Bankkonto?

Hallo,

mein älterer Bruder hatte sich ein Paypal-Konto erstellt und mein Bankkonto hinterlegt(war zu faul um sich eins zu eröffnen) und ich bin jetzt 18 und will mir jetzt auch ein Paypal-Konto eröffnen. Mein Bruder hat sein Paypal-Konto jetzt gelöscht damit ich mein Bankkonto hinterlegen kann. Meine Frage ist kann ich mir jetzt ein Paypal-Konto eröffnen oder geht das nicht, weil das Bankkonto mal registriert war?

Danke im Voraus

...zur Frage

Aus versehen mit einem nicht mehr existierenden Paypal Konto etwas bestellt. Konto steht im Minus und für Stornierung zu spät. Was jetzt?

Ich bekam vor kurzem eine Mail, das Paypal Konto stehe nun im Minus und ich soll den Betrag ausgleichen um externe Inkasso zu vermeiden. Dieses Konto was nicht existiert steht nicht einmal unter meinem Namen sondern von meiner Mutter, was viele Jahre schon zurück liegt und sie selbst dieses Konto nicht mehr nutzt. Ich kenne mich mit Paypal ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, da ich mir erst vor kurzem mein eigenes eingerichtet hatte und dies meine erste Bestellung war und dummerweise meine email, die ich derzeit nutze in, in Verbindung mit dem falschen Konto steht.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll? Die Summe liegt bei knapp 20 euro.

...zur Frage

Wann bekommt man Trennungsgeld?

Hallo ich habe heute mal das Jährliche Gehalt meiner Eltern berechnet und dabei hat mein Vater gesagt, dass er wohl noch Trennungsgeld mit dazu bekommen würde von 500 Euro.
Meine Eltern leben aber glücklich zusammen und der hat das neben meiner Mutter gesagt, die keinesfalls irgendwie schlecht gelaunt wurde oder so... (Wollte auch nicht mehr nachhaken, weil Trennungsgeld hört sich eher so an, dass sich meine Eltern getrennt hätten und meine Mutter ihm jetzt Geld zahlen muss😕).
Woher bekommt man Trennungsgeld und wieso bekommt man es?

...zur Frage

Bankkonto eröffnen auch ohne Arbeit?

Ich bin Schüler und würde gern ein Bankkonto eröffnen. Habe keinen Nebenjob oder so. Deswegen frag ich mich ob das geht, dass ich auch ohne Job ein Konto eröffnen kann? Bekomme halt Geld von meinen Eltern und würde es dann auf mein Konto immer einzahlen.

...zur Frage

Paypal, mit Bankkonto aber ohne volljährig zu sein, geht das?

Hallo,

fange jetzt im August meine Ausbildung an und musste deswegen, ein Bankkonto eröffnen. Meine Frage ist nun, ob ich meine Bankdaten benutzen kann um ein Paypal Konto zu eröffnen, auch ohne Volljährig zu sein. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?