Gehalt Arzthelferin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du einen sehr guten Hauptschulabschluß hast, ist es schon möglich eine Azubistelle bei einem Arzt zu bekommen. Im 1. Ausbildungsjahr bekommst Du ein Gehalt von ca. 560,--€. Kann sein, daß es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Dieser Unterschied wird aber nicht sehr hoch sein.

Also, den Hauptschulabschluss bekommst du nicht automatisch, den musst du mitschreiben und bestehen!

Erst, wenn du die 10. Klasse bestanden hast hast du automatisch die Mittlere Reife ;)

achso ok, und wenn ich den bestehe, kann ich dann mich bewerben?

0
@Marween12

Es gibt keine offiziellen Angaben dazu, welchen Schulabschluss du dafür benötigst. Am sinnvollsten wäre es, wenn du selber mal die Arztpraxen die eine Ausbildung anbieten abklapperst und nachforschst, welchen Schulabschluss sie bevorzugen.

0

Den Hauptschulabschluss hast du nach der 9. Klasse Gymnasium automatisch ohne Prüfung ! Ich würde dir empfehlen wenn du studieren willst jedoch bis zum Abitur weiter zu machen da du sonst vielen weitere Schulen besuchen musst um einen Abschluss zu bekommen an dem du an einer Uni angenommen wirst. Dort wird nämlich keiner mit hauptschulabschluss angenommen ! Mach weiter bis zum Abi und geh dann auf die Uni das Geld bekommst du schon zusammen deine Eltern werden dir etwas geben und deine Großeltern sicher auch

Bei uns mussten die Leute, die den Hauptschulabschluss haben wollten die Prüfungen mitschreiben.

Da erinnere ich mich dran da es große Probleme gab, da wir den Stoff der Hauptschule nicht gemacht hatten und die Mitschreiber alles neu lernen mussten.

1

äh.....äm.....

0

Also ich habe jetzt die 9. Klasse beendet und auf meinem Zeugnis steht ich habe eine dem Hauptschulabschluss entsprechende Qualifizierung ohne irgendwelche Prüfungen gemacht zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?