Gehalt ansprechen Wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach ansprechen,

Hab vor 4 wochen in nem neuen betrieb angefangen, beim vorstellungsgespräch haben wir über alles mögliche geredet da ich auch quereinsteiger war. Aber als ich grade am gehen war und schon halb aus der tür raus hab ich mich umgedreht und gemeint "Achso, wie sieht das eigentlich mit dem Gehalt aus? Würde schon gerne wissen wo ich da stehe"

Und dann ging er mit mir nochmal die gehaltsliste durch. Da fang ich auch recht niedrig an aber es steigt alle 6 wochen und nach 9 monaten bin ich dann auf nem echt guten gehalt.

Die ersten 1,5 monate sind halt bisschen mager aber egal so is das oft

Frag einfach wirklich sowas is normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofia666
21.06.2016, 17:38

Denn frag ich einfach an meinen nächsten Arbeitstag. Aber ich hoffe ich erwische sie allein mit anderen wäre mir das unangenehm...

0

Am besten sagst du, dass du für die Schule einen Arbeitsvertrag brauchst o.Ä., wo dies drinsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofia666
21.06.2016, 17:34

Klingt gar nicht so blöd. Soll ich sie mal anrufen (übers Telefon fällt es mir wahrscheinlich leichter)?

0
Kommentar von Nico63AMG
21.06.2016, 17:36

Klar, mach das übers Telefon. Dann merken die nicht dass dir das unangenehm ist. Einfach sagen "du bräuchtest einen Nachweis, über dein Einkommen für die Schule" oder so in der art. Zauber dir etwas zurecht.

0

Danke für eure Tipps ^^

Hab alles geklärt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hätte ich erst garnicht angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keinen Arbeitsvertrag?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofia666
21.06.2016, 17:31

Ne bis jetzt nicht. Sie meinte wir besprechen das in der 1 Woche :-/

0
Kommentar von izzyjapra
21.06.2016, 21:55

Ja dann frag nach. Du kannst du nicht ohne Vertrag arbeiten

0

Was möchtest Du wissen?